Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Techniken des Sprachenlernens

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Fremdsprachen zu lernen ist nicht leicht. Häufig liegt dies daran, dass es dem Sprachlerner an notwendigen und effektiven Lerntech... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Fremdsprachen zu lernen ist nicht leicht. Häufig liegt dies daran, dass es dem Sprachlerner an notwendigen und effektiven Lerntechniken mangelt. Um ihn für den Fremdsprachenerwerb fit zu machen, ist dies Buch geschrieben worden. Es gründet auf Erkenntnissen der Hirnforschung, der Lernpsychologie und auf jahrzehntelangen Erfahrungen aus der Lernberatung. Lernende, Lehrer und Eltern erfahren konkret und praktisch, wie sich der Erwerb einer Fremdsprache erleichtern, steuern und verbessern lässt. Der Ratgeber liefert hilfreiche Tipps und Techniken, die an Hand von Übungen erprobt werden können. Er informiert auch über Lernportale, Lernmedien und Sprachreisen. Nicht zuletzt enthält er eine Checkliste, mit der die Qualität des fremdsprachlichen Lernverhaltens selbst überprüft werden kann.

Autorentext
Gustav Keller, geb. 1950, Studium der Psychologie mit Abschluss Diplom-Psychologe, Promotion zum Dr. phil.. Von 1974 - 2012: Tätigkeit als Schulpsychologe, Psychologischer Schulberater, Supervisor, Lehrerfortbildner. Er ist Autor zahlreicher pädagogisch-psychologischer Fach- und Sachbücher.

Produktinformationen

Titel: Techniken des Sprachenlernens
Untertitel: Ratgeber für Schule und Weiterbildung
Autor:
EAN: 9783834014795
ISBN: 978-3-8340-1479-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schneider Verlag GmbH
Genre: Deutschsprachige Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 234g
Größe: H208mm x B146mm x T12mm
Veröffentlichung: 17.06.2015
Jahr: 2015