Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mehr behalten, weniger vergessen!

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wie merke ich mir Zahlen, Namen, und Begriffe? Wie speichere ich Vokabeln, Textinhalte und Vorträge? Wie kann ich Prüfungsstoff im... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wie merke ich mir Zahlen, Namen, und Begriffe? Wie speichere ich Vokabeln, Textinhalte und Vorträge? Wie kann ich Prüfungsstoff im Langzeitgedächtnis verankern? Wie behalte ich Termine und Wegbeschreibungen? Wie finde ich verlegte Dinge wieder? Im Alltag gibt es viele Merksituationen, die gut bewältigt werden wollen. Die Benutzung des Gedächtnisses lässt sich erleichtern, steuern und verbessern. Hierfür braucht man ein entsprechendes Know-how. Zum einen muss der Gedächtnisbenutzer wissen, wie das Gedächtnis funktioniert. Zum anderen benötigt er wirksame Gedächtnistechniken. Dieses Rüstzeug verständlich und praxisnah zu vermitteln ist Ziel des vorliegenden Buches. Das Buch wendet sich an alle, die durch Selbsttraining ihre Gedächtnisleistung wirksam verbessern möchten.

Autorentext

Dr. Gustav Keller, Diplom-Psychologe, Lerncoach, Autor pädagogisch-psychologischer Sach- und Fachbücher.

Produktinformationen

Titel: Mehr behalten, weniger vergessen!
Untertitel: Gedächtsnistraining für den Alltag
Autor:
EAN: 9783743124004
ISBN: 978-3-7431-2400-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Angewandte Psychologie
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 203g
Größe: H221mm x B158mm x T12mm
Jahr: 2017