Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die graphische Behandlung der mechanischen Wärmetheorie

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das vorliegende Schriftehen ist die Wiedergabe eines Vortrages, welchen der Unterzeichnete in der 25. Haupt versammlung des Verein... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das vorliegende Schriftehen ist die Wiedergabe eines Vortrages, welchen der Unterzeichnete in der 25. Haupt versammlung des Vereines deutsch er Ingenieure zu Mannheim am 1. September 18R4 zu halten veranlasst worden war und welcher darauf in der Zeitschrift dieses Vereines gedruckt worden ist. Einigen geäufserten Wünschen hat die Verlagsbuchhandlung in freundlicher Weise entsprochen, indem sie einen Sonderabdruck des Artikels veranlasst hat in welchem die Tafeln behufs der Verwendung im Zeichen bureau auf stärkeres Papier gedruckt sind. Aachen, den 1. December 1884. Gustav Herrmann. Wenn ich die mechanische Wärmetheorie zum Gegen stande meiner Betrachtung gewählt habe, so geschah dies, weil ich glaubte, in den Kreisen der Ingenieure einiges Inter esse hierfür voraussetzen zu sollen; wenigstens dürften zu diesem Glauben die verschiedenen Veröffentlichungen be rechtigen, welche in neuerer Zeit in der technischen Lite ratur über Gegenstände zu finden sind, die mit der mecha nischen Wärmetheorie Im engen Zusammenhange stehen. Obwohl die glänzenden Ergebnisse dieser Wissenschaft, mit welchen die Namen der bedeutendsten Forscher auf dies. em Gebiete verknüpft sind, den Gegenstand der Be handlung verschiedener, grofsenteils trefflicher Lehrbücher ausmachen, und obgleich heutzutage wohl an allen tech nischen Hochschulen ein besonderer· Vortrag dieser Materie gewidmet ist, so findet sich doch im grofsen und ganzen in den Kreisen der Ingenieure nicht immer diejenige Klarheit der Anschauungen vor, welche bei einem für die ganze Tech nik so bedeutenden Gegenstande zu wünschen ist.

Inhalt

Die graphische Behandlung der mechanischen Wärmetheorie.

Produktinformationen

Titel: Die graphische Behandlung der mechanischen Wärmetheorie
Autor:
EAN: 9783642898365
ISBN: 978-3-642-89836-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 80g
Größe: H203mm x B133mm x T3mm
Jahr: 1885
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1885