Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Vögel Madagascars und der benachbarten Inselgruppen

  • Kartonierter Einband
  • 472 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"In erster Linie sind es nun die um die Zoologie der hier in Betracht kommenden Länder so hoch verdienten Brüder Alfred und E... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"In erster Linie sind es nun die um die Zoologie der hier in Betracht kommenden Länder so hoch verdienten Brüder Alfred und Edward Newton, welchen mein wärmster Dank gebührt. Ganz abgesehen von brieflich erteilter Auskunft verschiedenster Art, wurden mir sämtliche von Herrn Edward Newton auf Madagascar, Mauritius, Rodriguez und den Seychellen gesammelte Vögel, unter ihnen die seltensten und kostbarsten Typen, von Cambridge nach Bremen geschickt und zu eigener Untersuchung anvertraut. Derselbe ausgezeichnete Forscher beteiligte sich an unserer Arbeit durch eine Beschreibung alles auf die Fortpflanzung der Vögel unseres Gebietes Bezüglichen, insoweit eigene Beobachtung ihn davon belehrt hatte. In England bin ich zudem Herrn Henry H. Slater, dem Naturforscher der Ven. Trans-Expedition von 1874 sowie Herrn Professor J. Perceval Wright in Dublin zu grossem Dank verpflichtet für eine Anzahl wertvoller Beobachtungen, welche der erstere auf Mauritius, Bourbon und Rodriguez, der letztere auf den Seychellen gesammelt hatten. Die Farquhar-Inseln und die Seychellen im Norden mit ihrem roten Thon und die Korallenriffe von Rodriguez und Calvados scheinen mir so schreibt ein neuerer Reisender über Madagascar die Reihen seiner granitischen Hügel mit den Laccadiven und Maladiven zu verbinden und mit den gewaltigen Naturkräften, welche in Südindien die Neilgherries und die Kunde - Hügel emporhoben." Wenn Wallace, dessen Auslassungen über dieses Thema Jeder mit grösstem Interesse lesen wird, eine früheste Verbindung Madagascars mit Afrika als zweifellos hinstellt, eine Verbindung, deren Trennung erfolgt sein musste vor der Einwanderung jener Massen von grösseren höher organisierten Tieren, die letzteres jetzt bevölkern, so lassen wir diese Anschauung als jedenfalls scharfsinnig kombiniert vorläufig gelten." [...] Dieses wundervolle Buch über die Fauna von Madagaskar und den benachbarten Inselgruppen ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1877.

Produktinformationen

Titel: Die Vögel Madagascars und der benachbarten Inselgruppen
Untertitel: ein Beitrag zur Zoologie der äthiopischen Region
Autor:
EAN: 9783737202497
ISBN: 978-3-7372-0249-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 472
Gewicht: 734g
Größe: H228mm x B151mm x T35mm
Jahr: 2019
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1877