Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Kampf mit den Seeräubern

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Gustav Falke (1853-1916), deutscher Schriftsteller und enger Freund von Detlev von Lillencron, ver-suchte sich erst als Lyriker, b... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Gustav Falke (1853-1916), deutscher Schriftsteller und enger Freund von Detlev von Lillencron, ver-suchte sich erst als Lyriker, bevor er seine erfolgreiche Karriere als Romanautor begann. Besonders beliebt waren seine Kinder- und Jugendbücher, die zu den literarischen Bestsellern der vorletzten Jahrhundertwende zählten. Sein Erzählband Der Kampf mit den Seeräubern aus dem Jahr 1900 enthält eine wunderbare Sammlung von Piratengeschichten, die den Leser in das aufregende Leben der alten Freibeuter entführen. Nachdruck der Originalausgabe.

Autorentext
Gustav Falke, 1853 - 1916,war ein deutscher Schriftsteller. Falke absolvierte ab 1868 in Hamburg eine Lehre als Buchhändler. 1870 verließ Falke Hamburg und war in den folgenden Jahren als Buchhändler in Essen und Stuttgart tätig. 1878 kehrte er nach Hamburg zurück. In den 90er Jahren begann Gustav Falke seine literarische Karriere. In Falkes Romanen floss viel Hamburger Lokalkolorit ein. Daneben schrieb er u. a. auch Novellen und Kinderbücher, deren heiterer und lebendiger Ton sie um die Jahrhundertwende zu großen Erfolgen werden ließen.

Produktinformationen

Titel: Der Kampf mit den Seeräubern
Untertitel: und andere Geschichten
Autor:
EAN: 9783954272297
ISBN: 978-3-95427-229-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Hochschulverlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 217g
Größe: H200mm x B128mm x T15mm
Jahr: 2012
Auflage: Nachdruck der Originalausgabe