Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

General Tan und das Gold

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
General Tan hat das Glück, seine Soldaten nie in den Krieg schicken zu müssen, und auch sein Schwert hat niemals einen Tropfen Blu... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

General Tan hat das Glück, seine Soldaten nie in den Krieg schicken zu müssen, und auch sein Schwert hat niemals einen Tropfen Blut gesehen. Er muss dennoch in den Kampf ziehen. Der Gegner ist hinterlistig und gierig, daher äußert gefährlich. Der Gegner ist er selbst. Gustav Dressler erzählt die alte Parabel vom Menschen, den seine Gier zum Getriebenen macht. Diese Geschichte ist aktueller denn je. Dass die Hoffnung auf das Gute im Menschen auch in Zeiten wie diesen allerdings zuletzt stirbt, macht dieses Märchen für Erwachsene so lesenswert.

Autorentext

GUSTAV DRESSLER absolvierte nach dem Studium in Wien und an der Johns Hopkins University in Bologna diverse Ausbildungen im Bankenwesen in London, New York und Zürich. Seit 1992 war bzw. ist er in Vorstandspositionen in der PSK Bank, der LGT Bank in Liechtenstein, der Invesco Bank und der Generali Gruppe tätig.

Produktinformationen

Titel: General Tan und das Gold
Untertitel: Ein chinesisches Märchen über Gier und Gerechtigkeit
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783993002831
ISBN: 978-3-99300-283-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Metroverlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 551g
Größe: H325mm x B248mm x T13mm
Veröffentlichung: 05.01.2017
Jahr: 2016