Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategisches Absatzkanalmanagement in Märkten mit hoher Nachfragemacht des Handels

  • Kartonierter Einband
  • 510 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die strategische Ausrichtung des Absatzkanalmanagement gewinnt in zunehmend restriktiven und dynamischen Märkten an Bedeutung. Auf... Weiterlesen
20%
114.00 CHF 91.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die strategische Ausrichtung des Absatzkanalmanagement gewinnt in zunehmend restriktiven und dynamischen Märkten an Bedeutung. Auf der Grundlage einer Diskussion aller wesentlichen theoretischen Ansätze des Management wird in der vorliegenden Arbeit ein neuer Bezugsrahmen des Absatzkanalmanagement entwickelt. Probleme im Absatzkanal (Handelsmacht, Dynamik etc.) werden zu einem Grossteil durch das Verhalten der Industrie selbst ausgelöst und verstärkt. Es liegen weitreichende Erwartungsfehler vor. Deshalb können hier Lösungsansätze mit der gezielten Introspektion, der Auswahl kompatibler Handelspartner, der natürlich offenen Systemgestaltung und verschiedener machtorientierter Interaktionsstrategien aufgezeigt werden.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Theoretische Ansätze des Strategischen Management - Absatzkanalmanagement - Strukturen und Entwicklungen im Handel - Macht und Interaktion im Absatzkanal - Absatzkanalstrategien - Distributionsmanagementsysteme.

Produktinformationen

Titel: Strategisches Absatzkanalmanagement in Märkten mit hoher Nachfragemacht des Handels
Untertitel: Eine Bestandsaufnahme mit Beispielen aus der Möbelindustrie
Autor:
EAN: 9783631407639
ISBN: 978-3-631-40763-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Management
Anzahl Seiten: 510
Gewicht: 670g
Größe: H211mm x B151mm x T31mm
Jahr: 1988
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Schriften zu Distribution und Handel"