Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hochgebirgs- und Winterphotographie

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gustav Adolf Kuhfahl (1870-1938) war ein deutscher Jurist und Fotograf, der sich ehrenamtlich für die Erhaltung der Postmeilensäul... Weiterlesen
20%
39.90 CHF 31.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Gustav Adolf Kuhfahl (1870-1938) war ein deutscher Jurist und Fotograf, der sich ehrenamtlich für die Erhaltung der Postmeilensäulen und Steinkreuze in Sachsen einsetzte. Als begeisterter Bergsteiger bereiste er nicht nur das Elbsandsteingebirge, sondern auch die Alpen. Dort fertigte er als Amateurfotograf zahlreiche Fotografien, die er im Jahre 1907 unter dem hier vorliegenden Titel Hochgebirgs- und Winterphotographie - Praktische Ratschläge für Ausrüstung und Arbeitsweise und 1910 als Buch Mit der Camera im Gebirge gemeinsam mit Informationen zum Fotografieren im Hochgebirge publizierte. Bleibende Bedeutung erlangte er insbesondere durch die Fotodokumentation aller Anfang der 1930er Jahre vorhandenen kursächsischen Postmeilensäulen und Stein- bzw. Sühnekreuze, über die er beim Landesverein Sächsischer Heimatschutz zwei auch heute noch beachtenswerte Monographien publizierte. (Wiki) Das vorliegende Buch ist mit 32 S/W-Tafeln illustriert. Nachdruck der 7. Auflage der Originalauflage von 1928.

Produktinformationen

Titel: Hochgebirgs- und Winterphotographie
Untertitel: Praktische Ratschläge für Ausrüstung und Arbeitsweise
Autor:
EAN: 9783961691326
ISBN: 978-3-96169-132-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fachbuchverlag Dresden
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 274g
Größe: H223mm x B175mm x T17mm
Veröffentlichung: 15.01.2019
Jahr: 2019