Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fünf Lebenszeiten

  • Fester Einband
  • 350 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bullendorf, Pinnow, Mechelsdorf - das ist meine mecklenburgische Heimat. In der Kindheitsidylle wurde es unversehens lebensgefährl... Weiterlesen
20%
25.25 CHF 20.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bullendorf, Pinnow, Mechelsdorf - das ist meine mecklenburgische Heimat. In der Kindheitsidylle wurde es unversehens lebensgefährlich, als die Russen kamen. Die Familie floh nach Jugenheim, an die Bergstraße. Ich ging ins Gymnasium in Heppenheim, studierte in Darmstadt, lebte in Westfalen, gründete eine Familie und kam als Ingenieur rund um die Welt. Was ist daran so bemerkenswert oder gar spannend? Nun, die Flucht vor dem Kommunismus jedenfalls. Aber ich erlebte später das sozialistische Jugoslawien, wickelte Zementwerke in der arabischen Wüste ab und wurde Zeuge des ersten Irak-Krieges gegen den Iran und der islamischen Revolution ebendort, in Teheran. Mein Rückblick ist also keine langatmige Autobiographie, sondern ich schildere interessante Begebenheiten, die sowohl mein Leben als auch das 20. Jahrhundert gepragt haben.

Produktinformationen

Titel: Fünf Lebenszeiten
Autor:
EAN: 9783941461215
Format: Fester Einband
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 350
Gewicht: 650g
Größe: H31mm x B227mm x T141mm
Veröffentlichung: 28.11.2016