Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein Händedruck der Zeit

  • Fester Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Arzt braucht für seine Arbeit vor allem zweierlei: ein gutes Auge für das Wesentliche und einen gekonnten Umgang mit dem Wort.... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein Arzt braucht für seine Arbeit vor allem zweierlei: ein gutes Auge für das Wesentliche und einen gekonnten Umgang mit dem Wort. Beide Eigenschaften zeichnen aber auch bildende Künstler und Literaten aus. So ist es nicht verwunderlich, dass die Kunst- und Literaturgeschichte viele Ärzte kennt, die künstlerisch hervorgetreten sind. Zu den wenigen, die sich in beiden Kunstformen einen Namen gemacht haben, zählt der Tübinger Gunther Klosinski. In seinem neuen Band zeigt er einen Ausschnitt aus seinem lyrischen und bildnerisch-fotografischen Werk und gelangt so zu einer faszinierenden Synthese beider Kunstformen.

Autorentext
Gunther Klosinski, geb. 1945, ist einer der profiliertesten deutschen Fachleute auf dem Gebiet der Pubertät. Er ist Prof. und Leiter der Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter der Universitätsklinik Tübingen. Er publizierte zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten und ist psychologischer Gutachter für Familienrechtsverfahren in Scheidungsfällen.

Produktinformationen

Titel: Ein Händedruck der Zeit
Untertitel: Gedichte und Bilder
Autor:
EAN: 9783893083985
ISBN: 978-3-89308-398-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Attempto Verlag
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 238g
Größe: H211mm x B137mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.04.2007
Jahr: 2007