Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Auf Tod und Leben

  • Fester Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leben und Tod sind eine komplexe Einheit, sie sind nicht ohne einander zu denken und schließen sich dennoch gegenseitig aus. Solan... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Leben und Tod sind eine komplexe Einheit, sie sind nicht ohne einander zu denken und schließen sich dennoch gegenseitig aus. Solange es Leben gibt, gibt es keinen Tod. Und wo der Tod herrscht, gibt es kein Leben mehr. Die 15 Fotomontagen von Gunther Klosinski und deren meditative Erschließungen von Karl-Josef Kuschel machen dieses Zugleich von Präsenz und Entzug auf einfühlsame Weise sichtbar und verstehbar. Ein außergewöhnliches, künstlerisch wertvolles Buch, das zur intensiven Auseinandersetzung mit dem Lebensthema Tod anregt.

Autorentext
Gunther Klosinski, geb. 1945, ist einer der profiliertesten deutschen Fachleute auf dem Gebiet der Pubertät. Er ist Prof. und Leiter der Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter der Universitätsklinik Tübingen. Er publizierte zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten und ist psychologischer Gutachter für Familienrechtsverfahren in Scheidungsfällen. Karl-Josef Kuschel, geboren 1948, ist Professor an der Katholisch-theologischen Universität Tübingen und lehrt dort Theologie der Kultur und des interreligiösen Dialogs. Er ist einem großen Publikum durch zahlreiche Veröffentlichungen bekannt.1997 Verleihung der Ehrendoktorwürde der Theologischen Fakultät der Universität Lund (Schweden).

Produktinformationen

Titel: Auf Tod und Leben
Untertitel: Begegnungen mit der Endlichkeit in Bildern und Texten
Autor:
EAN: 9783843602310
ISBN: 978-3-8436-0231-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Patmos
Genre: Philosophie & Religion
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 373g
Größe: H245mm x B164mm x T12mm
Jahr: 2012
Land: DE