Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mensch Engel

  • Kartonierter Einband
  • 272 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(4) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(1)
(1)
(1)
(0)
powered by 
Leonard Engel steht an einem bedeutsamen Punkt seines Lebens: Die geliebte Kindheit in Mainfranken ist vorbei. Die erste Liebe ist... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Leonard Engel steht an einem bedeutsamen Punkt seines Lebens: Die geliebte Kindheit in Mainfranken ist vorbei. Die erste Liebe ist einer großen Leere gewichen. Er geht nach Wien, studiert, gerät an den ebenso unnahbaren wie zwielichtigen Tiago. Dann begegnet er Boris. Besessen von dem Wunsch, mit diesem Menschen sein Leben zurückzuerobern, beginnt Leonard, seine Geschichte aufzuschreiben. Sie handelt von Menschen, Tieren und Engeln - und davon, wieso es ohne Literatur kein Leben gibt. Ein sprachgewaltiger Roman über die Suche und die Sucht nach Liebe.

»Die wenigen kurzen Sä;tze des Buches wirken wie schnelle Wasserschellen - eine atemberaubende Beschleunigung ... Zudem erstaunt dieses Debü;t mit einer Wortgewandtheit. Es ist eine Freude, unaufhaltsam weiter zu lesen.«



Autorentext

Gunther Geltinger wurde 1974 in Erlenbach am Main geboren und lebt heute in Köln. Er studierte Drehbuch und Dramaturgie an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien und an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Sein Debütroman Mensch Engel erschien 2008 bei Schöffling, sein zweiter Roman, Moor, 2013 im Suhrkamp Verlag.

Produktinformationen

Titel: Mensch Engel
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783518461822
ISBN: 978-3-518-46182-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 272
Gewicht: 172g
Größe: H177mm x B108mm x T17mm
Veröffentlichung: 15.07.2010
Jahr: 2010
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "suhrkamp taschenbuch"

Band 4182
Sie sind hier.