Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gunther Emmerlich - Spätlese

  • Fester Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gunther Emmerlich ist ein sympathischer und spannender Zeitgenosse, der nicht nur als Sänger kein Blatt vor den Mund nimmt. Er wid... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 01.02.2020
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Gunther Emmerlich ist ein sympathischer und spannender Zeitgenosse, der nicht nur als Sänger kein Blatt vor den Mund nimmt. Er widerspricht, wenn einer sagt, er käme aus dem ehemaligen Osten: "Was heißt hier ehemaliger Osten, es haben sich doch 1989 nicht die Himmelsrichtungen geändert. Außerdem bin ich als gebürtiger Thüringer Mitteldeutscher." Mit Sicherheit ist Emmerlich einer von Deutschlands vielseitigsten Sängern. Unverkennbar ist seine Stimme und darüber hinaus sein Humor. Gunther Emmerlichs wacher und kritischer Geist äußert sich nicht nur in einer standhaft vertretenen Meinung. Das Singen in vielen Genres macht ihm ersichtliche und hörbare Freude, genauso wie das Spielen mit der Sprache. Emmerlich ist ein Entertainer, wie er im Buche steht. So auch in diesem.

Autorentext
Gunther Emmerlich, geb. wurde im thüringischen Eisenberg, wandte sich nach dem Studium des Bauingenieurwesens der Musik zu und studierte Gesang in Weimar. Als festes Ensemblemitglied der Semperoper stand er zwanzig Jahre auf der Bühne, etwa in "Così fan tutte", "Figaros Hochzeit" und "Die Zauberflöte". Er lebt mit seiner Frau Anne-Kathrein in Dresden. Gunther Emmerlich ist äußerst vielseitig: Zum Fernsehliebling avancierte er in der DDR mit der Samstagabendsendung "Showkolade". Nach der Wiedervereinigung begeisterte er die deutschen Zuschauer mit Sendungen wie "Nimm Dir Zeit", "Gunther und drüber" und "Zauberhafte Heimat". 1990 wurde er mit dem Bambi geehrt, 1997 mit dem Bundesverdienstkreuz.

Produktinformationen

Titel: Gunther Emmerlich - Spätlese
Untertitel: Eine Rücksicht ohne Vorsicht
Autor:
EAN: 9783862656240
ISBN: 978-3-86265-624-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Schwarzkopf + Schwarzkopf
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 434g
Größe: H216mm x B142mm x T27mm
Veröffentlichung: 01.02.2020
Jahr: 2016