Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

50 einfache Dinge die sie über Sachsen wissen sollten

  • Kartonierter Einband
  • 202 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gunter Böhnke, Kabarett-Urgestein aus Sachsen, räumt in seinem neuen Buch mit zahlreichen Vorurteilen auf oder bestätigt sie. Wie ... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Gunter Böhnke, Kabarett-Urgestein aus Sachsen, räumt in seinem neuen Buch mit zahlreichen Vorurteilen auf oder bestätigt sie. Wie kommt es eigentlich, dass die Sprache der Mitteldeutschen immer wieder als Synonym für Einfalt, Trägheit und penetrante Gemütlichkeit gesehen wird? Warum sind die sächsischen Frauen so schön? Wieso sind die Sachsen so höflich? Böhnke hat die 50 bemerkenswertesten Dinge über seine Heimat und seine Landsleute auf höchst unterhaltsame Weise zusammengetragen.

Autorentext

Gunter Böhnke wurde 1943 in Dresden geboren und studierte in Leipzig. Dort war er 1966 Mitbegründer des legendären Kabaretts "Academixer" und spielt seit 1988 im Duo mit Bernd-Lutz Lange. Er verteilte für die ARD dreizehnmal "Nachschlag" und zelebrierte für den MDR "Den Sachsen von Kopf bis Fuß". Außerdem schrieb er Reisebücher: "Ein Sachse beschnarcht sich die Welt" und "Der Sachse liebt das Reisen sehr".



Klappentext

Gunter Böhnke, Kabarett-Urgestein aus Sachsen, räumt in seinem neuen Buch mit zahlreichen Vorurteilen auf - oder bestätigt sie. Wie kommt es eigentlich, dass die Sprache der Mitteldeutschen immer wieder als Synonym für Einfalt, Trägheit und penetrante Gemütlichkeit gesehen wird? Warum sind die sächsischen Frauen so schön? Wieso sind die Sachsen so höflich? Böhnke hat die 50 bemerkenswertesten Dinge über seine Heimat und seine Landsleute auf höchst unterhaltsame Weise zusammengetragen.

Produktinformationen

Titel: 50 einfache Dinge die sie über Sachsen wissen sollten
Autor:
EAN: 9783864890161
ISBN: 978-3-86489-016-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Westend
Anzahl Seiten: 202
Gewicht: 279g
Größe: H209mm x B134mm x T20mm
Jahr: 2012
Land: DE