Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Störung bei TWINT Weitere Informationen

Aufgrund einer Störung kann es zurzeit, zu Einschränkungen beim Bezahlen mit TWINT kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

schliessen

Nummernschilder Amerikas

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was bedeuten die einzelnen Autonummern? Woher kommen die Fahrzeuge? Woher stammen die Diplomaten in den Autos? Wie alt ist das Kra... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Was bedeuten die einzelnen Autonummern? Woher kommen die Fahrzeuge? Woher stammen die Diplomaten in den Autos? Wie alt ist das Kraftfahrzeug? Wie viele Fahrzeuge fahren in den einzelnen Ländern? Wie voll sind die Straßen? Wie viele Leute sterben im Straßenverkehr? Welches Land hat die sichersten, welches die gefährlichsten Straßen? Wie korrupt ist die Polizei in den einzelnen Staaten? Was kostet da das Benzin?

Autorentext

Gunther Bamler besuchte die Hotelfachschule in Bad Reichenhall und absolvierte eine Lehre zum Hotelkaufmann. Er arbeitete in führenden Hotels Frankreichs, Spaniens und Deutschlands.

Nach der Wirtschaftsakademie in Kiel ging er in die Industrie (Vertrieb von Chemikalien, Kaolin, Aluminium und Papierverarbeitungsmaschinen). Als Diplom-Kaufmann und Diplom-Volkswirt promovierte er im Bereich Investitionsgütermarketing.

Als Professor lehrte er ab 1992 Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Auslandsabsatz und -produktion sowie Marktforschung, bis er 2011 in Pension ging.



Klappentext

Die einzelnen Staaten der USA, aber auch Canadas und Mexikos, haben eine Vielzahl von Auto-nummern, die scheinbar nur eines gemeinsam haben, bloß nicht auszusehen wie die ande-ren. Im Süden dieses mächtigen Kontinents scheint die Gestal-tungsfreiheit keine Grenzen zu kennen; in der Karibik ebenfalls.
Die Fakten rund um den Stra-ßenverkehr machen noch deut-licher, welch große Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern anzutreffen sind. Wo kommt einem am seltensten ein anderes Auto entgegen? Auf welchen Straßen setzt man sein Leben am ehesten aufs Spiel? Wie hoch sind die Treibstoffpreise?

Produktinformationen

Titel: Nummernschilder Amerikas
Untertitel: Kennzeichen und Fakten rund um den Straßenverkehr von allen amerikanischen Ländern
Autor:
EAN: 9783945445136
ISBN: 978-3-945445-13-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schomburg & Bamler, Verla
Genre: Lexika & Nachschlagewerke
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 122g
Größe: H143mm x B101mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.10.2016
Jahr: 2016