Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gunter Sachs - Kamerakunst

  • Fester Einband
  • 248 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
So sehr sein extrovertierter Lebensstil Gunter Sachs (1932 - 2011) in der öffentlichen Wahrnehmung zum Liebhaber der schönen Fraue... Weiterlesen
20%
53.50 CHF 42.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

So sehr sein extrovertierter Lebensstil Gunter Sachs (1932 - 2011) in der öffentlichen Wahrnehmung zum Liebhaber der schönen Frauen stempelte, so sehr pflegte er selbst seine Laufbahn als Liebhaber der schönen Künste. Sachs war Kunstsammler, Mäzen, Galerist, Kurator, Freund der Kunst und der Künstler, aber vor allem war er selbst ein erfolgreicher Fotograf und Filmemacher.

Erstmals werden Gunter Sachs' eigene Fotografien aus den Genres Mode, Stillleben, Architektur, Portrait, Landschaftsfotografie sowie seine Experimental- und Konzeptfotografie im Zusammenhang mit seiner Fotografiesammlung präsentiert. Diese umfasst Werke aus den 1930er-Jahren bis in die Gegenwart: von bekannten Größen wie Andreas Feininger, Andy Warhol, Irving Penn, Horst P. Horst bis zu Arbeiten junger Künstler. Zudem werden die kunsthistorischen Einflüsse auf Sachs' Fotoarbeiten wie Surrealismus, Nouveau Réalisme und Pop-Art aufgezeigt. Abgerundet wird Gunter Sachs Kamerakunst mit einem Einblick in sein filmisches Werk.

Klappentext

Erstmals werden Gunter Sachs' eigene Fotografien aus den Genres Mode, Stillleben, Architektur, Portrait, Landschaftsfotografie sowie seine Experimental- und Konzeptfotografie im Zusammenhang mit seiner Fotografiesammlung präsentiert. Diese umfasst Werke aus den 1930er-Jahren bis in die Gegenwart: von bekannten Größen wie Andreas Feininger, Andy Warhol, Irving Penn, Horst P. Horst bis zu Arbeiten junger Künstler. Zudem werden die kunsthistorischen Einflüsse auf Sachs' Fotoarbeiten wie Surrealismus, Nouveau Réalisme und Pop-Art aufgezeigt. Abgerundet wird Gunter Sachs Kamerakunst mit einem Einblick in sein filmisches Werk.

Produktinformationen

Titel: Gunter Sachs - Kamerakunst
Untertitel: Fotografie, Film und Sammlung
Editor:
EAN: 9783777433271
ISBN: 978-3-7774-3327-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Hirmer Verlag GmbH
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 1902g
Größe: H327mm x B238mm x T27mm
Veröffentlichung: 01.03.2019
Jahr: 2019