Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wer lesen kann, der hat gut lachen

  • Fester Einband
  • 31 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Gunter Preuß macht sich in Reimen Gedanken über das Lesen, über Buchstaben, Silbensalat, die Mehrdeutigkeit von Worten und noch üb... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 7 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Gunter Preuß macht sich in Reimen Gedanken über das Lesen, über Buchstaben, Silbensalat, die Mehrdeutigkeit von Worten und noch über vieles mehr, alles rund um das gelesene Wort. Klaus Ensikat drückt seine Gedanken dazu in wunderbaren Illustrationen aus.

Autorentext

wurde 1940 in Leipzig geboren. Er erlernte den Beruf des Fernmeldemechanikers, später zog es ihn in den Zirkus und er ging zur Fachschule für Artistik. Von 1970 bis 1974 studierte Preuß am Literaturinstitut in Leipzig. Gunter Preuß hat sich in fast allen Genres der Literatur zu Wort gemeldet. Von Beginn an schrieb er auch für Kinder und Jugendliche. Einige seiner Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt. Heute ist er freischaffend tätig und lebt in Lützschena bei Leipzig.



Klappentext

Gunter Preuß macht sich in Reimen Gedanken über das Lesen, über Buchstaben, Silbensalat, die Mehrdeutigkeit von Worten und noch über vieles mehr, alles rund um das gelesene Wort. Klaus Ensikat drückt seine Gedanken dazu in wunderbaren Illustrationen aus.

Produktinformationen

Titel: Wer lesen kann, der hat gut lachen
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783896034656
ISBN: 978-3-89603-465-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 7 bis 9 Jahre
Herausgeber: leiv Leipziger Kinderbuch
Genre: Lesen bis 8 Jahren
Anzahl Seiten: 31
Gewicht: 333g
Größe: H266mm x B213mm x T10mm
Veröffentlichung: 18.11.2015
Jahr: 2015
Auflage: 1. Aufl.