Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mensch, Mensch - ein vorhergesagter Nachruf

  • Kartonierter Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Einstieg in diese Selbst- und Weltbetrachtungen, in denen Preuß sich als "realistischen Pessimisten" sieht, beginnt so: Freil... Weiterlesen
20%
21.90 CHF 17.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Der Einstieg in diese Selbst- und Weltbetrachtungen, in denen Preuß sich als "realistischen Pessimisten" sieht, beginnt so: Freilich habe ich hier keinen Fortschritt menschlicher Erkenntnis mitzuteilen. Ich bin nur ein Ruheloser, ein Narr, ein Unweiser also, der sich an keines Herren Hof anstellen lassen will, um die kostümierte Mischpoche einer umfassenden Patronage zu unterhalten. Dieserart tumber Toren Vorliebe ist es, verbotene Türen zu öffnen und den Menschen mit vorgehaltenem Eulenspiegel ihre Bedürftigkeit zu reflektieren ... Bei allem Zweifel an einer Möglichkeit, um aus dem von uns selbst geschaffenen Labyrinth herauszukommen, sucht Preuß dennoch nach dem Ariadnefaden. Die hier vorliegende Sammlung ist nach "Rufe in die Wüste", "Pyrrhussiege" und mehreren Veröffentlichungen seiner "Sinn- und Unsinnsprüche" eine weitere Auseinandersetzung des Autors mit sich, dem Menschen an sich und dem Zeitgeist.

Produktinformationen

Titel: Mensch, Mensch - ein vorhergesagter Nachruf
Autor:
EAN: 9783954150809
ISBN: 978-3-95415-080-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Passage-Verlag
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 416g
Größe: H228mm x B154mm x T19mm
Veröffentlichung: 01.12.2018
Jahr: 2018