Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Onkologie mit Traditioneller Chinesischer Medizin und der Feuerschule. TCM-Fachbuch für Fortgeschrittene Band 4

  • Fester Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seit knapp 20 Jahren verwendete Dr. Neeb die TCM-Onkologie bei Krebs, endlich geht es einen Schritt weiter: die Behandlung von Kre... Weiterlesen
20%
41.90 CHF 33.50
Fehlt zur Zeit beim Verlag. Wird so schnell wie möglich geliefert.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Seit knapp 20 Jahren verwendete Dr. Neeb die TCM-Onkologie bei Krebs, endlich geht es einen Schritt weiter: die Behandlung von Krebsgeschehen mit der Feuerschule. Die auf chinesischen Forschungsergebnissen der letzten Jahre beruhenden Ansätze bei der Behandlung von Tumoren sind zwar als sanfte Alternative zu Mitosegiften und anderen aggressiven Verfahren einsetzbar. Sie werden hier ebenfalls als Grundlage vorgestellt. Für Fortgeschrittene empfiehlt sich jedoch der Ansatz der Feuerschule nicht nur als Rezidivprävention oder parallel zur Chemotherapie und Radiatio, sondern auch effizient als Alleinverfahren.

Autorentext

Dr. med.sin. (China) Gunter Ralf Neeb, geb. 1959 in Wiesbaden interessierte sich schon früh für die Chinesische Kultur. Als Student las er die Übersetzungen der Chinesischen Philosophen und engagierte sich später in seinem dreijährigen Studium der Naturheilkunde besonders in chinesischer Akupunktur und westlicher Phytotherapie. Nach dem Entschluß, die Chinesische Medizin in China selbst zu lernen, begann er 1987 und 88 die dreistufigen Chinesischsprachkurse am Sinikum der Universität Bochum zu absolvieren und ging anschließend im Jahre 1988 nach Taiwan. Dort studierte er drei Jahre an der Taiwan National Normal University modernes und klassisches Chinesisch in Langzeichen bis zur höchsten Ausbildungsstufe und wurde mit zwei Stipendien des Kultusministeriums der Republik China auf Taiwan ausgezeichnet. 1991 bis 1993 arbeitete er gleichzeitig als Akupunkteur in der Klinik von Prof. Dr.Dr. med. CHANG CHUNG-GWO und machte eine zweijährige Ausbildung in Qi-Gong und anderen Techniken bei Meister LI FENG-SHAN in Taipei. 1994 studierte er zunächst an der Hochschule für Chinesische Medizin der Provinz Yunnan und später an der Internationalen Hochschule für Traditionelle Chinesische Medizin Tianjin, wo er auch sein Magisterstudium aufnahm. Im Jahre 1998 graduierte er als erster Nicht-Asiate mit einem Magistergrad in Chinesischer Innerer Medizin. Sein Dissertationsthema war Physiologie und Pathologie der akuten und chronischen Blutstase und deren Behandlung. Seit diesem Jahr arbeitete er als Arzt für chinesische Medizin im Klinikum des Forschungsinstitutes der Universität Tianjin und übersetzte außerdem zahlreiche klassische Texte ins Deutsche. Durch seine Lehrtätigkeit an der Universität Tianjin wurde er 1998 als Dozent in den Universitätslehrkörper aufgenommen. Mit seiner Dissertation im Januar 2001 über geomedizinische Aspekte der chinesischen Medizin

Produktinformationen

Titel: Onkologie mit Traditioneller Chinesischer Medizin und der Feuerschule. TCM-Fachbuch für Fortgeschrittene Band 4
Untertitel: TCM-Fachbuch für Fortgeschrittene Band 4
Autor:
EAN: 9783901618963
ISBN: 978-3-901618-96-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 18 bis 18 Jahre
Herausgeber: Bacopa
Genre: Ganzheitsmedizin
Anzahl Seiten: 120
Jahr: 2020