Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schwarmdumm

  • Kartonierter Einband
  • 368 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Einzeln sind wir klug, aber im Team spinnen wir! Die "Schwarmintelligenz" treibt uns geradewegs ins Verderben. Denn das ... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Einzeln sind wir klug, aber im Team spinnen wir! Die "Schwarmintelligenz" treibt uns geradewegs ins Verderben. Denn das Ganze ist viel dümmer als die Summe der Intelligenz der Einzelnen. Sinnlose Meetings, faule Kompromisse, unausgereifte Entscheidungen trotz Teamarbeit sind in Unternehmen und Institutionen nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Deutschlands scharfzüngigster Business-Querdenker Gunter Dueck gibt dem Phänomen einen Namen: "Schwarmdummheit". Er erklärt, warum jeder Einzelne oft besser entscheidet als das Team und zeigt, wie in der komplizierten Arbeitswelt das genial Einfache in der Gruppe entstehen kann. Also, ausschwärmen und Dueck lesen!

Autorentext
Gunter Dueck war Mathematikprofessor und Chief Technology Officer der IBM Deutschland. Heute arbeitet er als Autor, Netzaktivist, Business Angel und Speaker und widmet sich unverdrossen der Weltverbesserung. Er veröffentlichte u.a. die Erfolgstitel »Das Neue und seine Feinde«, »schwarmdumm« und »Flachsinn. Ich habe Hirn, ich will hier raus«.

Klappentext

Einzeln sind wir klug, aber im Team spinnen wir!


Die »Schwarmintelligenz« treibt uns geradewegs ins Verderben. Denn das Ganze ist viel dümmer als die Summe der Intelligenz der Einzelnen. Sinnlose Meetings, faule Kompromisse, unausgereifte Entscheidungen trotz Teamarbeit sind in Unternehmen und Institutionen nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Deutschlands scharfzüngigster Business-Querdenker Gunter Dueck gibt dem Phänomen einen Namen: »Schwarmdummheit«. Er erklärt, warum jeder Einzelne oft besser entscheidet als das Team und zeigt, wie in der komplizierten Arbeitswelt das genial Einfache in der Gruppe entstehen kann. Also, ausschwärmen und Dueck lesen!



Zusammenfassung
Einzeln sind wir klug, aber im Team spinnen wir!


Die »Schwarmintelligenz« treibt uns geradewegs ins Verderben. Denn das Ganze ist viel dümmer als die Summe der Intelligenz der Einzelnen. Sinnlose Meetings, faule Kompromisse, unausgereifte Entscheidungen trotz Teamarbeit sind in Unternehmen und Institutionen nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Deutschlands scharfzüngigster Business-Querdenker Gunter Dueck gibt dem Phänomen einen Namen: »Schwarmdummheit«. Er erklärt, warum jeder Einzelne oft besser entscheidet als das Team und zeigt, wie in der komplizierten Arbeitswelt das genial Einfache in der Gruppe entstehen kann. Also, ausschwärmen und Dueck lesen!

Produktinformationen

Titel: Schwarmdumm
Untertitel: So blöd sind wir nur gemeinsam
Autor:
EAN: 9783442159505
ISBN: 978-3-442-15950-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Goldmann
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 368
Gewicht: 370g
Größe: H199mm x B134mm x T24mm
Jahr: 2018
Land: DE