Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Omnisophie-Trilogie

  • Fester Einband
  • 1032 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die drei Werke von Gunter Dueck in einem Band bieten einen kompakten Überblick über seine Management-Philosophie. Duecks provokant... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die drei Werke von Gunter Dueck in einem Band bieten einen kompakten Überblick über seine Management-Philosophie. Duecks provokante Argumente und Visionen sind das Ergebnis seiner satirischen Analyse des Menschen in der Informationsgesellschaft.

Duecks anregende und provozierende Analyse des Menschen, seiner Wege und Ziele und der Bedingungen, unter denen er sein Leben lebt, hat große Resonanz ausgelöst. Mit Omnisophie, Supramanie und Topothesie in einem Band erhält man einen kompakten Überblick über die Argumente und Visionen von Gunter Dueck, die die modernen Entwicklungen durchschaubarer machen.

Autorentext

Gunter Dueck (1951) lebt in Waldhilsbach bei Heidelberg. Er war von 1982-87 Professor für Mathematik in Bielefeld und arbeitete dann bei der IBM an Strategie, Cultural Change und der Gründung neuer Geschäftsfelder (Business Intelligence, Cloud Computing). Zuletzt, bis 2011, war er Chief Technology Officer der IBM Deutschland. Der hochdekorierte Wissenschaftler, IEEE Fellow und querdenkende Bestsellerautor vieler satirisch-philosophischer Bücher kämpft heute als Philosoph, wie er sagt, "im Unruhestand für die Weltverbesserung": für Bildung und neue Professionalität, für Innovation und Vorfreude auf das Digitale Zeitalter.



Inhalt

I. Omnisophie.- Kreisende gezielte Gedanken, hin zum Sinn.- Wegweiser: Einige Grundprinzipien des Menschen.- Über richtiges und wahres Denken.- II. Supramanie.- Die Pflicht zum Erfolg: Der Supratrieb.- Der gute Systemdurchschnitt und The Organization Man.- Elemente der Wirksamkeit.- III. Topothesie.- Schmerzgrenezen um unser Selbst.- Stimmt die Chemie? Wunden der Normalkinder und Normaleltern.- Für Alphabetisierung - Gegen Psychozid.

Produktinformationen

Titel: Omnisophie-Trilogie
Untertitel: Omnisophie - Supramanie - Topothesie
Autor:
EAN: 9783642348761
ISBN: 978-3-642-34876-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 1032
Gewicht: 1865g
Größe: H241mm x B159mm x T55mm
Veröffentlichung: 18.10.2013
Jahr: 2013
Land: NL