Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vom Ende der Zukunft

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
DAB, Digitalradio, Digital Audio Broadcasting, Radio in CD-Qualität - die neue Technologie hat viele Namen und ein Ziel: das herkö... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

DAB, Digitalradio, Digital Audio Broadcasting, Radio in CD-Qualität - die neue Technologie hat viele Namen und ein Ziel: das herkömmliche Radio komplett zu ersetzen. Bislang allerdings blieb sie dabei erfolglos. Trotzdem halten viele Entscheider an DAB. Zu Recht? Die Arbeit zeigt anhand einer Pilotstudie, aufbauend auf den theoretischen Konzepten zur Diffusion von Innovationen, den Stand der Markteinführung von DAB ein Jahrzehnt nach seinem offiziellen Start in Deutschland. Sie erklärt die bisher gemachten Marketingfehler und erläutert, warum die Zukunft des Hörfunks wahrscheinlich ohne DAB stattfinden wird.

Autorentext

Der Autor ist Hörfunkjournalist im öffentlich- rechtlichen Rundfunk. Er hat sein medienwissenschaftliches Studium an der Friedrich-Schiller-Universität Jena abgeschlossen.



Klappentext

DAB, Digitalradio, Digital Audio Broadcasting, Radio in CD-Qualität - die neue Technologie hat viele Namen und ein Ziel: das herkömmliche Radio komplett zu ersetzen. Bislang allerdings blieb sie dabei erfolglos. Trotzdem halten viele Entscheider an DAB. Zu Recht? Die Arbeit zeigt anhand einer Pilotstudie, aufbauend auf den theoretischen Konzepten zur Diffusion von Innovationen, den Stand der Markteinführung von DAB ein Jahrzehnt nach seinem offiziellen Start in Deutschland. Sie erklärt die bisher gemachten Marketingfehler und erläutert, warum die Zukunft des Hörfunks wahrscheinlich ohne DAB stattfinden wird.

Produktinformationen

Titel: Vom Ende der Zukunft
Untertitel: Warum der Radionachfolger DAB scheitert
Autor:
EAN: 9783639076417
ISBN: 978-3-639-07641-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 210g
Größe: H222mm x B151mm x T19mm
Jahr: 2013