Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bonhoeffers Interpretation biblischer Begriffe

  • Kartonierter Einband
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Theologie - Systematische Theologie, Note: 2,6, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Grei... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Theologie - Systematische Theologie, Note: 2,6, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, 2 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bonhoeffers Interpretation biblischer Begriffe Bei der Interpretation biblische Begriffe handelt es sich bei Bonhoeffer um die Frage, wie es wohl sein könnte: Religionslose, weltliche Interpretation der biblischen Begriffe. Seine Gedanken hat er nicht wissenschaftlich, theologisch erörtert, sondern lediglich in seinen privaten Briefen geäußert. Dennoch ist das Problem dem sich Bonhoeffer stellte, zu einer Frage an die Kirche und für die Kirche geworden. Es war nicht Bonhoeffers Ziel, eine neue Sprache zu erfinden, sondern vielmehr wollte er zu einem neuen Sein von Christ und Kirche aufrufen An dieser Stelle war/ist die Kirche gefordert, weniger in einer Stellungnahme sich mit dem pro oder contra zu befassen, als vielmehr Bonhoeffers Gedanken verantwortlich weiter zu denken und sich in einer neuen geistigen Auseinandersetzung mit der Welt zu üben und eine neue Sprache dafür zu finden.

Produktinformationen

Titel: Bonhoeffers Interpretation biblischer Begriffe
Autor:
EAN: 9783640740925
ISBN: 978-3-640-74092-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 38g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2010
Auflage: 2. Auflage