Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Millenniumszeit

  • Kartonierter Einband
  • 103 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Mensch in der Auseinandersetzung mit sich und seiner erlebten Zeit: von den späten Adenauer-Jahren bis zum Umbruch von der vor... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Ein Mensch in der Auseinandersetzung mit sich und seiner erlebten Zeit: von den späten Adenauer-Jahren bis zum Umbruch von der vorelektronischen Welt in die elektronische.

Das Buch bietet eine hoch sensible analytische Sicht auf die letzten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts und die Entwicklungen um die Jahrtausendwende. Der Autor bringt sich in die Betrachtungen selbst mit ein und vermittelt dem Leser intellektuell und emotional Zeitgeschichte in ihren inneren und menschlichen Zusammenhängen.

Autorentext
Gunnar Schanno ist in Freiburg im Breisgau aufgewachsen. Nach einer Buchhändlerlehre und einer Ausbildung als Wirtschaftsübersetzer für Englisch studierte er Kommunikationswissenschaft, Amerikanistik und Germanistik in Mainz mit Magisterabschluss und war für ein Jahr Mitarbeiter am Allensbacher Institut für Demoskopie. Seit mehreren Jahren ist er Kursleiter für Englisch in der Erwachsenenbildung. Durch Verbindungen in die USA unternahm er verschiedene Reisen dorthin, bei seinem letzten Aufenthalt erlebte er den 11. September 2001 in New York mit. Beruflich ist Gunnar Schanno in einem wissenschaftlichen Verlag tätig. Der Autor lebt in Heidelberg.

Klappentext

Eine senlible analytische Sicht auf den Umbruch in unsere elektronische und globalisierte Welt.



Leseprobe
"Er konnte nicht umhin, die Ereignisse der Welt, die als Neuigkeiten eines jeden Tages aus allen medialen Kanälen auf ihn einströmten, in Denkschleifen höherer Ordnung umzusetzen, bis sie in den Aggregatzustand der Erkenntnis, der Gußform und Schablone all seines Tuns und Lassens mündeten."

Produktinformationen

Titel: Millenniumszeit
Untertitel: Zeitgeschichte - verinnerlicht
Autor:
EAN: 9783927223585
ISBN: 978-3-927223-58-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lermann Dr. Gisela
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 103
Gewicht: 178g
Größe: H205mm x B126mm x T14mm
Jahr: 2002