Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Advent im Hochgebirge

  • Kartonierter Einband
  • 103 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Die Erzählung ist das Werk eines der größten isländischen Dichter des 20. Jahrhunderts. Ganz in der einfachen, kraftvollen Art der... Weiterlesen
20%
6.90 CHF 5.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Erzählung ist das Werk eines der größten isländischen Dichter des 20. Jahrhunderts. Ganz in der einfachen, kraftvollen Art der alten Sagas erzählend, hat Gunnarsson maßgeblichen Anteil daran, dass die im Mittelalter einmal so bedeutende Literatur Islands in den Literaturen Skandinaviens heute wieder ihren festen Platz hat.

1931 legt Gunnar Gunnarsson mit der Kurzgeschichte "Der gute Hirte" den Grundstein für seine berühmteste Novelle "Advent im Hochgebirge". Im Nachwort von Jón Kalman Stefánsson wird deutlich, wie bedeutend diese Novelle für die isländische Literatur ist. Die Erzählung um Benedikt, Leo und Knorz ist eben eine ganz besondere Adventswanderung von einem der größten isländischen Erzähler des 20. Jahrhunderts.

Autorentext
Gunnar Gunnarsson (1889-1975) zählt zu den wichtigsten isländischen Autoren des 20. Jahrhunderts. Ein Erzähler von europäischem Rang, dessen Werke (die er zunächst auf Dänisch verfasste) vielfach internationale Bestseller wurden.

Klappentext

1931 legt Gunnar Gunnarsson mit der Kurzgeschichte »Der gute Hirte« den Grundstein für seine berühmteste Novelle »Advent im Hochgebirge«. Im Nachwort von Jón Kalman Stefánsson wird deutlich, wie bedeutend diese Novelle für die isländische Literatur ist. Die Erzählung um Benedikt, Leo und Knorz ist eben eine ganz besondere Adventswanderung von einem der größten isländischen Erzähler des 20. Jahrhunderts.

Produktinformationen

Titel: Advent im Hochgebirge
Untertitel: Erzählung
Nachwort von:
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783150186336
ISBN: 978-3-15-018633-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Reclam
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 103
Gewicht: 59g
Größe: H147mm x B95mm x T6mm
Veröffentlichung: 16.10.2001
Jahr: 2015
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reclams Universal-Bibliothek"