Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

E-Books - Wartungsarbeiten Weitere Informationen

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unser E-Book-Dienst nur eingeschränkt verfügbar. Bestellungen und Downloads sind zurzeit nur teilweise möglich. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

schliessen

Handbuch des deutschen Lobbyisten

  • Fester Einband
  • 236 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Lobbyist - ein undurchsichtiger Strippenzieher, der mit Geldkoffern ausgestattet im Hintergrund Politiker besticht? Weit gefeh... Weiterlesen
20%
46.90 CHF 37.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Lobbyist - ein undurchsichtiger Strippenzieher, der mit Geldkoffern ausgestattet im Hintergrund Politiker besticht? Weit gefehlt! Auch wenn der Berufstand des Lobbyisten aufgrund von Spendenaffären in ein schlechtes Licht gerückt wurde, ist die beratende Funktion des Lobbyisten angesichts der stetig wachsenden Komplexität politischer und wirtschaftlicher Vorgänge für die Politik wichtiger denn je. Die tägliche Arbeit wird von Inhalten dominiert und muß transparent und systematisch gestaltet sein, um nachhaltigen Erfolg erzielen zu können. Eine Arbeitsweise, die sich ausschließlich auf das Pflegen von Kontakten stützt, ist heute zum Scheitern verurteilt. Gunnar Bender und Lutz Reulecke erläutern daher gezielt die verschiedenen inhaltsgetriebenen Lobbymethoden .Es wird erklärt, wie es gelingt, relevante Themen auf der politischen Agenda zu plazieren oder auf Vorhaben der politischen Akteure angemessen und effektiv zu reagieren. Das Autorenteam hat die klassischen Situationen des Adressaten und Absenders von Lobbymaßnahmen selbst erfahren. So werden beide Blickwinkel adäquat und praxisnah dargestellt.

Produktinformationen

Titel: Handbuch des deutschen Lobbyisten
Untertitel: Wie ein modernes und transparentes Politikmanagement funktioniert
Autor:
EAN: 9783899810059
ISBN: 978-3-89981-005-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Frankfurter Allgemeine
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 236
Gewicht: 628g
Größe: H235mm x B159mm x T22mm
Jahr: 2003