Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Return on Investment von Hotelbewertungen

Gunkel
Claudia
  • Kartonierter Einband
  • 162 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ansätze zur Monetarisierung bzw. des Return on Investment im Social Web sind rar. Besonders Hotelbewertungen als der Anfang aller ... Weiterlesen
20%
41.90 CHF 33.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ansätze zur Monetarisierung bzw. des Return on Investment im Social Web sind rar. Besonders Hotelbewertungen als der Anfang aller Interaktionen im Social Web stehen vor Fragen der monetären Relevanz und messbaren Wertschöpfung. Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit ist es, die Messbarkeit von Hotelbewertungen hinsichtlich des unternehmerischen Erfolgs idealerweise in Bezug auf Buchungen und Umsätze zu identifizieren. Zudem werden Handlungsempfehlungen in Form einer Balanced Scorecard entwickelt, die Akteuren in der Hotellerie zur verbesserten Nutzung von Online-Bewertungen dienen. Leitende Forschungsfragen sind hinsichtlich der Entwicklung von unternehmerischen Messbarkeitsansätzen und -barrieren, der Bedeutung von Hotelbewertungen im Buchungsprozess des Gastes sowie der Korrelation zwischen Hotelbewertungen und Buchungen gestellt. Dieses Buch bietet vor allem Hotelbetreibern und touristischen Akteuren praxisnahe Ansätze zur monetären Nutzung von Bewertungen.

Produktinformationen

Titel: Return on Investment von Hotelbewertungen
Untertitel: Die Entwicklung einer Balanced Scorecard für die Hotellerie im deutschsprachigen Raum
Autor:
EAN: 9783869245577
Format: Kartonierter Einband
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 162
Gewicht: 223g
Größe: H10mm x B210mm x T150mm
Auflage: 1., Aufl.