Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolgreiche Anzeigen

  • Kartonierter Einband
  • 252 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die "Lebensbedingungen" fOr Anzeigen sind in den letzten Jahren immer schwieriger geworden. Anzeigen werden heute durchschnittlic... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

Die "Lebensbedingungen" fOr Anzeigen sind in den letzten Jahren immer schwieriger geworden. Anzeigen werden heute durchschnittlich nur noch 2 Sekunden lang betrachtet. Ursache ist die standig zunehmende Informa­ tionsflut, die wir kaum noch bewaltigen konnen. Damit Anzeigen auch in Zu­ kunft ein wirksames Werbemittel sind, mOssen sie optimal gestaltet werden. Erfolgreiche Werbung erfordert heute - mehr denn je - drei Eigenschaften: Begabung, FleiB und Fachwissen. Dieses Buch soli in verstandlicher Form wichtiges Fachwissen vermitteln. Es enthalt den aktuellen Stand der interna­ tionalen Werbeforschung. Die Theorie wird aber so knapp wie moglich dar­ gestellt. 1m Mittelpunkt stehen praktische Hinweise und Beispiele. Das Buch ist ein Leitfaden, der Werbetreibende und Agenturen bei der Ge­ staltung wirksamer Anzeigen unterstOtzen will. Zahlreiche Abbildungen ver­ deutlichen die Kriterien, auf die es ankommt, um Anzeigen "schneller" zu machen, damit sie auch im Zeitalter der InformationsOberlastung erfolgreich sind. Die Vorgehensweise hat sich im praktischen Einsatz bewahrt: Der Inhalt des Buches wurde in den Jahren 1985 bis 1988 in vielen Beratungen und Seminaren eingesetzt und getestet. Ich habe dieses Buch nicht allein geschrieben. Foigenden meiner Mitarbeiter und Partner bin ich sehr dankbar fOr ihre UnterstOtzung: Jutta Erker, Gudrun Kienert, Helga Scherer, Jutta Susanne Stens, Dipl.-Kfm. Reiner Lassek, Dipl.-Psych. Ralf Sticher.



Inhalt

Anzeigen müssen schneller werden.- 1. Problem.- 2. Ziel.- 3. Wenn Sie wenig Zeit haben ....- 4. Warum müssen Anzeigen schneller werden?.- 4.1 Informationsüberlastung.- 4.2 Wachsende Vorliebe für Bilder.- 4.3 Geringes Interesse für Werbung.- 5. Die moderne Werbeforschung.- 6. Ein Modell der Werbewirkung.- Ziel: Schneller gesehen werden.- 1. Das Aktivierungspotential von Anzeigen.- 1.1 Die Bestimmung des Aktivierungspotentials.- 1.2 Emotionale Reize.- 1.3 Gedankliche Reize.- 1.4 Physische Reize.- 1.5 Die Kombination emotionaler, gedanklicher und physischer Reize.- 1.6 Ohne Eigenständigkeit keine Aktivierung.- 2. Das Aktivierungspotential des Bildes.- 3. Das Aktivierungspotential der Headline.- Ziel: Schneller aufgenommen werden.- 1. Informationsaufnahme und Blickverhalten.- 2. Die Aufnahme des Bildes.- 3. Die Aufnahme der Headline.- 4. Die Aufnahme des "Absenders".- 5. Die Aufnahme des Fließtextes.- 6. Die Aufnahme der Gesamtanzeige.- 7. Die Aufnahme von Doppelseiten.- Ziel: Schneller verstanden werden.- 1. Informationsverarbeitung und Verständnis.- 2. Das Verständnis des Bildes.- 3. Das Verständnis der Headline.- 4. Das Verständnis des Fließtextes.- 5. Das Verständnis der Gesamtanzeige.- Ziel: Schneller behalten werden.- 1. Die Speicherung von Informationen.- 2. Die Speicherung des Bildes.- 3. Die Speicherung von Headline und Fließtext.- 4. Die Speicherung der Gesamtanzeige.- Ziel: Schneller Einstellungen beeinflussen.- 1. Einstellungswirkung als Ziel von Anzeigen.- 2. Die Einstellungswirkung des Bildes.- 3. Die Einstellungswirkung der Headline.- 4. Die Einstellungswirkung des Fließtextes.- 5. Die Einstellungswirkung der Gesamtanzeige.- Fallbeispiele.- Verzeichnis der Unternehmen und Marken.

Produktinformationen

Titel: Erfolgreiche Anzeigen
Untertitel: Kriterien und Beispiele zur Beurteilung und Gestaltung
Autor:
EAN: 9783409136143
ISBN: 978-3-409-13614-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 252
Gewicht: 478g
Größe: H235mm x B191mm x T13mm
Jahr: 1988
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1988