Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Manchmal musst du springen

  • Kartonierter Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Küstengebirge mit fünf Buchstaben? Deich! So darf man scherzen, nicht aber spotten. Die Norddeutschen und ihre himmellastige Lands... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Küstengebirge mit fünf Buchstaben? Deich! So darf man scherzen, nicht aber spotten. Die Norddeutschen und ihre himmellastige Landschaft haben auch Gundolf Hansen geprägt. Er wurde in Bad Oldesloe geboren, in Hamburg zum Halbstarken, als Rückkehrer ins Holsteinische zum Nordstaatler. Aus dem Speckgürtel der Metropole heraus bediente er die Zeitungsleser mit Reportagen aus Schleswig-Holstein von Sylt bis Lübeck und Itzehoe. Das ist genug Strecke, um Land und Leute aus verschiedenen Perspektiven zu beobachten und zu erleben. Durchgerührt und mit fabulierender Fantasie gewürzt entstanden die Geschichten in diesem Buch. Nicht immer ist der Ort des Geschehens auf der Landkarte zu nden - so, wie auch der Name Gundolf Hansen nicht im Telefonbuch steht. Er ist die Marke des Autors. Prädikat: Irgendwie nord-deutsch - mit Wind, Wetter, Wasser und der bodenständigen Weltanschauung aus Schleswig-Holstein.

Wo die Fischköppe wohnen. Es gibt Leute südlich der Elbe, die Schleswig-Holstein dem Polarkreis zuordnen. Gundolf Hansen wehrt sich nicht gegen solche Vorurteile, sondern belegt mit seinen Beziehungsgeschichten mal humorvoll, mal mysteriös und hintergrundig, dass es hinter Deichen und zwischen Knicks gar nicht so unterkühlt nordisch zugeht. Auf diese Weise belebt er das weite Land auch dort, wo sich scheinbar nur Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, mit typischen Nord-Charakteren. Das Geschichtenbundel umfasst das Altersspektrum 18-80. Es sind Die-kenne-ich-doch-Typen dabei. Und die elf Geschichten sind gerade so lang, um einen Regenschauer zu überbrucken oder im Strandkorb auf die Flut zu warten.

Autorentext

Küstengebirge mit fünf Buchstaben? Deich! So darf man scherzen, nicht aber spotten. Die Norddeutschen und ihre himmellastige Landschaft haben auch Gundolf Hansen geprägt. Er wurde in Bad Oldesloe geboren, in Hamburg zum Halbstarken, als Rückkehrer ins Holsteinische zum "Nordstaatler". Aus dem Speckgürtel der Metropole heraus bediente er die Zeitungsleser mit Reportagen aus Schleswig-Holstein von Sylt bis Lübeck und Itzehoe. Das ist genug Strecke, um Land und Leute aus verschiedenen Perspektiven zu beobachten und zu erleben. Durchgerührt und mit fabulierender Fantasie gewürzt entstanden die Geschichten in diesem Buch. Nicht immer ist der Ort des Geschehens auf der Landkarte zu nden - so, wie auch der Name Gundolf Hansen nicht im Telefonbuch steht. Er ist die Marke des Autors. Prädikat: Irgendwie nord-deutsch - mit Wind, Wetter, Wasser und der bodenständigen Weltanschauung aus Schleswig-Holstein.



Klappentext

Wo die Fischköppe wohnen.Es gibt Leute su dlich der Elbe, die Schleswig-Holstein dem Polarkreis zuordnen.Gundolf Hansen wehrt sich nicht gegen solche Vorurteile, sondern belegt mit seinen Beziehungsgeschichten mal humorvoll, mal mysteriös und hintergru ndig, dass es hinter Deichen und zwischen Knicks gar nicht so unterku hlt nordisch zugeht. Auf diese Weise belebt er das weite Land auch dort, wo sich scheinbar nur Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, mit typischen Nord-Charakteren.Das Geschichtenbu ndel umfasst das Altersspektrum 18-80. Es sind "Die-kenne-ichdoch-Typen" dabei. Und die elf Geschichten sind gerade so lang, um einen Regenschauer zu u berbru cken oder im Strandkorb auf die Flut zu warten...



Inhalt

Der Mittelpunkt der Welt: Warum eine Ohrfeige im Dorfkrug doch noch zur Hochzeit führte. - Cowboy zur See: Wozu es gut ist, wenn ein Segler Cowboy-Fähigkeiten hat. - Das rote Sofa von MM: Wie man um ein Möbelstück kämpfen muss, das kaum jemand haben will. - Der Kartoffelgarten: Von zwei Testamenten für nur ein Seegrundstück. - Die Blomenburg-Gräfin: Vom bitteren Geheimnis um die "Blutburg". - Lass doch die Katze: Wie ein Katzenhasser seine Gesinnung änderte. - Königskinder: Wie der Kanal die Liebe zwischen Nord und Süd verhindert. - In the Summer Time: Von Mungo Jerry, Jimi Hendrix und einem wiedergefundenen Ring. - Der Jogging-Engel: Wie eine Frühsport-Begegnung das Leben verändern kann. - Biikebrennen: Weshalb es im Februar auf Sylt nicht zu einer Männerfreundschaft kam. - Die Umgehungsstraße: Warum der kleinen Stadt die Verkehrsplanung versagt blieb.

Produktinformationen

Titel: Manchmal musst du springen
Untertitel: Beziehungsgeschichten aus Schleswig-Holstein
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783981380422
ISBN: 978-3-9813804-2-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kadera-Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 395g
Größe: H217mm x B149mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.02.2012
Jahr: 2012