Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Management und Soziale Arbeit

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
MA, Studiengang Sozialwirtschaft und Soziale Arbeit an der FH Campus Wien. Langjährige Tätigkeit als Dipl. Sozialarbeit... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

MA, Studiengang Sozialwirtschaft und Soziale Arbeit an der FH Campus Wien. Langjährige Tätigkeit als Dipl. Sozialarbeiterin, mehrjährige Führungstätigkeit im geriatrischen Dienstleistungsbereich. Assistentin der Geschäftsführung des Fonds Soziales Wien.



Klappentext

Bestehen zwischen Management und Sozialer Arbeit im Unterschied zu der in der Praxis häufig unterstellten Unvereinbarkeit Parallelen bzw. Ähnlichkeiten auf der Ebene theoretischer Auseinandersetzungen? Um diese Frage zu beantworten, wurde Fachliteratur aus beiden Bereichen einem Vergleich unterzogen. Analysiert wurden einerseits wissenschaftliche Basisliteratur in Form von Lehrbüchern, andererseits je zwei Modelle bzw. theoretische Ansätze beider Themenbereiche. Ziel der Arbeit war es, mittels einer bewusst breit angelegten Untersuchung erste Erkenntnisse in einem in dieser Form bisher kaum bearbeiteten Terrain zu gewinnen. Als Ergebnis der Untersuchung konnten sowohl Schnittmengen als auch Parallelen zwischen Management und Sozialer Arbeit in den Kategorien (1) Profession und Disziplin, (2) Aufgaben und Strategien zu deren Bewältigung sowie (3) Professionelle Grundhaltungen festgestellt werden. Die vorliegende Arbeit ist als Anregung und Ausgangsbasis für mögliche weitere Forschungsarbeiten zu verstehen.

Produktinformationen

Titel: Management und Soziale Arbeit
Untertitel: Parallelen im theoretischen Diskurs
Autor:
EAN: 9783639251456
ISBN: 978-3-639-25145-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 219g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Veröffentlichung: 01.08.2011
Jahr: 2011