Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Effizientes Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der generellen Attraktivität der Dienstleistungsbranche stehen insbesondere für Unternehmensgr... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der generellen Attraktivität der Dienstleistungsbranche stehen insbesondere für Unternehmensgründer vielfältige Schwierigkeiten in der Vermarktung ge gen über. Dies zeigt sich auch im generell höheren Misserfolgsrisiko von jungen Dienstleistungsbetrieben im Vergleich zu Start Up-Unternehmen im Sach gutsektor. Durch die zunehmende Bedeutung des tertiären Sektors gibt es zwar inzwischen einige spezielle Literatur zur Vermarktung von Dienst leistungen, allerdings sind die darin enthaltenen Handlungsempfehlungen für Start Up-Unternehmen oftmals nicht durchsetzbar, was innerhalb dieser Ar beit durch diverse Überlegungen und empirische Erhebungen belegt wird. Auch in der aktuellen betriebswirtschaftlichen Fachliteratur wird diese For schungslücke dargelegt und dazu angeregt, sich diesem Bereich, ins be son de re auf Grund der obig dargestellten volkswirtschaftlichen Bedeutung, zu wid men. Dementsprechend ist das Ziel dieser Arbeit, einen Marketingansatz zu entwickeln, der auf die speziellen Anforderungen von Geschäftsmodellen von Start Up-Unternehmen im Dienstleistungsbereich zugeschnitten ist. Da ins be son dere für Start Up-Unternehmen die Wirtschaftlichkeit der Mar ke ting maß nahmen von besonderer Bedeutung ist, soll hierbei dem Effizienzaspekt unter Voraussetzung der Effektivität eine besondere Bedeutung zukommen.

Autorentext

Neben einem Studium der Wirtschaftswissenschaften und einer Ausbildung zum Finanzassistent hat Herr von Vacano 4 Jahre eine eigene Marketingagentur geführt. Das vorliegende Werk wurde im Rahmen des David-Kopf-Preises dafür ausgezeichnet, dass Theorie und Praxis unter wirtschaftlichen Aspekten hervorragend miteinander verknüpft worden sind.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der generellen Attraktivität der Dienstleistungsbranche stehen insbesondere für Unternehmensgründer vielfältige Schwierigkeiten in der Vermarktung ge­gen­über. Dies zeigt sich auch im generell höheren Misserfolgsrisiko von jungen Dienstleistungsbetrieben im Vergleich zu Start Up-Unternehmen im Sach­gutsektor. Durch die zunehmende Bedeutung des tertiären Sektors gibt es zwar inzwischen einige spezielle Literatur zur Vermarktung von Dienst­leistungen, allerdings sind die darin enthaltenen Handlungsempfehlungen für Start Up-Unternehmen oftmals nicht durchsetzbar, was innerhalb dieser Ar­beit durch diverse Überlegungen und empirische Erhebungen belegt wird. Auch in der aktuellen betriebswirtschaftlichen Fachliteratur wird diese For­schungslücke dargelegt und dazu angeregt, sich diesem Bereich, ins­be­son­de­re auf Grund der obig dargestellten volkswirtschaftlichen Bedeutung, zu wid­men. Dementsprechend ist das Ziel dieser Arbeit, einen Marketingansatz zu entwickeln, der auf die speziellen Anforderungen von Geschäftsmodellen von Start Up-Unternehmen im Dienstleistungsbereich zugeschnitten ist. Da ins­be­son­dere für Start Up-Unternehmen die Wirtschaftlichkeit der Mar­ke­ting­maß­nahmen von besonderer Bedeutung ist, soll hierbei dem Effizienzaspekt unter Voraussetzung der Effektivität eine besondere Bedeutung zukommen.

Produktinformationen

Titel: Effizientes Marketing
Untertitel: Für Geschäftsmodelle von Start Up-Unternehmen im Dienstleistungsbereich
Autor:
EAN: 9783639420999
ISBN: 978-3-639-42099-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 207g
Größe: H223mm x B154mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.06.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.