Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Faktoren Raum und Einrichtungsmittel im Ladenfacheinzelhandel des mittelfristigen Bedarfs

  • Kartonierter Einband
  • 383 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Buch verfolgt das Ziel, die Einsatzmodalitäten der für den Ladenfacheinzelhandel eminent wichtigen Betriebsfaktoren Raum und E... Weiterlesen
20%
107.00 CHF 85.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Buch verfolgt das Ziel, die Einsatzmodalitäten der für den Ladenfacheinzelhandel eminent wichtigen Betriebsfaktoren Raum und Einrichtungsmittel einer systematischen Analyse zu unterziehen. Anhand von Branchenbeispielen des Textil- und Schuhfachhandels zeigt der Verfasser unter Rückgriff auf umfangreiche Betriebsvergleichsunterlagen des Instituts für Handelsforschung (IfH) vielfältige Aspekte und Zusammenhänge auf, die von der Unternehmensführung eines Facheinzelhandelsbetriebes beim Einsatz dieser Betriebsfaktoren berücksichtigt werden müssen. Die Ergebnisse der Arbeit belegen, daß der Erfolg von Facheinzelhandlungen in starkem Maße durch einen effizienten betrieblichen Raum- und Einrichtungseinsatz beeinflußt wird.

Autorentext

Der Autor: Guido Scholl wurde 1961 in Köln geboren. Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel und Absatz sowie Marktforschung und Marketing. Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Handelsforschung an der Universität Köln. 1995 Promotion. Er ist heute im Textileinzelhandel tätig.



Klappentext

Das Buch verfolgt das Ziel, die Einsatzmodalitäten der für den Ladenfacheinzelhandel eminent wichtigen Betriebsfaktoren Raum und Einrichtungsmittel einer systematischen Analyse zu unterziehen. Anhand von Branchenbeispielen des Textil- und Schuhfachhandels zeigt der Verfasser unter Rückgriff auf umfangreiche Betriebsvergleichsunterlagen des Instituts für Handelsforschung (IfH) vielfältige Aspekte und Zusammenhänge auf, die von der Unternehmensführung eines Facheinzelhandelsbetriebes beim Einsatz dieser Betriebsfaktoren berücksichtigt werden müssen. Die Ergebnisse der Arbeit belegen, daß der Erfolg von Facheinzelhandlungen in starkem Maße durch einen effizienten betrieblichen Raum- und Einrichtungseinsatz beeinflußt wird.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Komponenten und Grundfunktionen der Faktoren Raum und Einrichtungsmittel - Aspekte zur Bereitstellung und Nutzung von Raum und Einrichtungsmitteln im Facheinzelhandel - Die Bedeutung von Raum und Einrichtungsmitteln für die Leistungs- und Existenzfähigkeit von Facheinzelhandelsbetrieben - Die Faktoren Raum und Einrichtungsmittel als Ansatzstellen für betriebsbezogene Ökonomisierungsmaßnahmen.

Produktinformationen

Titel: Die Faktoren Raum und Einrichtungsmittel im Ladenfacheinzelhandel des mittelfristigen Bedarfs
Untertitel: unter besonderer Berücksichtigung des Textil- und Schuhfacheinzelhandels
Autor:
EAN: 9783631301081
ISBN: 978-3-631-30108-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 383
Gewicht: 526g
Größe: H211mm x B151mm x T23mm
Jahr: 1996
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"