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Google AdWords

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"Buchtipp! Auf über 700 Seiten stellen die Autoren zunächst eine einsteigende Kampagne vor und gehen danach in die Tiefe.&quo... Weiterlesen
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Beschreibung

"Buchtipp! Auf über 700 Seiten stellen die Autoren zunächst eine einsteigende Kampagne vor und gehen danach in die Tiefe." - iX, Magazin für professionelle Informationstechnik Google AdWords heißt jetzt Google Ads und ist weiterhin eines der wichtigsten Werkzeuge im Online-Marketing. Dieses Buch ist Ihr zuverlässiger Begleiter für die Planung und Durchführung Ihrer Ads-Kampagnen. Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Experten, die Google AdWords seit vielen Jahren professionell einsetzen. Lernen Sie, wie Suchmaschinen-Marketing (SEM) funktioniert und wie Sie Google Ads sinnvoll in Ihre Marketing-Strategie integrieren. Von den Grundlagen des SEM, der Einrichtung eines AdWords-Kontos bis zum Monitoring mit Google Analytics und der Optimierung Ihrer Kampagnen erfahren Sie in diesem Buch alles, was Sie für eine gelungene Anzeigenstrategie wissen müssen. Dabei helfen die Autoren bei der richtigen Kontostruktur, einer optimalen Gebotsstrategie und der Netzwerkauswahl. Inkl. Display-Marketing und Mobile Marketing. Bei diesem AdWords-Buch bleiben keine Fragen mehr offen! Aus dem Inhalt: Suchmaschinen-Marketing (SEM) Keywords Navigation im AdWords-Konto Display-Kampagnen AdWords goes mobile AdWords-Werbestrategien AdWords-Tools Conversion-Tracking Google Analytics AdWords optimieren Das Kundencenter - MCC Die Fachpresse zur Vorauflage: t3n: "Einsteiger dürften hiermit eine Rundumversorgung zu Google AdWords in Ihren Händen halten."

Autorentext
Guido Pelzer ist Experte für Internetmarketing, Dozent und Autor. Beruflich beschäftigt er sich seit 2000 mit dem Internetmarketing und hat quasi den Erfolgsweg von Google in Deutschland begleitet, und dabei als Unternehmer die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der bezahlten Werbung in Google AdWords (SEA) live getestet. Die eigenen Erfolge im Internetmarketing führten zu dem Entschluss dieses Onlinemarketing-Wissen speziell kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Existenzgründern zu vermitteln. Als die Firma Google Anfang 2008 externe Seminarleiter in Deutschland suchte, wurde er einer der ersten 5 Google-Seminarleiter in Deutschland und besuchte die Europäische Google-Zentrale in Dublin. Als zertifizierter Google-Partner berät er mittelständische Unternehmer und Marketingagenturen zu den Möglichkeiten des Internetmarketings. Neben den Beratungsprojekten ist er als Dozent und Seminarleiter in ganz Deutschland und dem deutschsprachigen Raum unterwegs. Bei den Seminaren steht nicht nur die Theorie im Vordergrund, sondern es geht vor allem um Praxisbeispiele und Tricks aus der Welt des Suchmaschinen-Marketings. Er gibt seine Erfahrungen als Manager und Online-Marketing-Experte in Gastvorlesungen an der Westfälischen Hochschule und der Hochschule Niederrhein an Studenten weiter. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.pelzer-internet.de.

Klappentext

- iX, Magazin für professionelle Informationstechnik

Dieses Buch ist Ihr zuverlässiger Begleiter für die Planung und Durchführung Ihrer Anzeigen-Kampagnen. Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Experten, die Google AdWords seit vielen Jahren professionell einsetzen. Lernen Sie, wie Suchmaschinen-Marketing (SEM) funktioniert und wie Sie AdWords sinnvoll in Ihre Online-Strategie integrieren. Von den Grundlagen des SEM, der Einrichtung eines AdWords-Kontos bis zum Monitoring mit Google Analytics und der Optimierung Ihrer Kampagnen erfahren Sie alles, was Sie für eine gelungene Anzeigenstrategie wissen müssen. Dabei helfen die Autoren bei der richtigen Kontostruktur, einer optimalen Gebotsstrategie und der Netzwerkauswahl. Inkl. Display-Marketing und Mobile Marketing. Bei diesem AdWords-Buch bleiben keine Fragen mehr offen!

Aus dem Inhalt:

  • Suchmaschinen-Marketing (SEM)
  • Keywords
  • Navigation im AdWords-Konto
  • Display-Kampagnen
  • AdWords goes mobile
  • AdWords-Werbestrategien
  • AdWords-Tools
  • Conversion-Tracking
  • Google Analytics
  • AdWords optimieren
  • Das Kundencenter - MCC

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.


Die Fachpresse zur Vorauflage:

t3n: »Einsteiger dürften hiermit eine Rundumversorgung zu Google AdWords in Ihren Händen halten.«



Inhalt


  Geleitwort der Fachgutachterin zur ersten Auflage ... 21


  Vorwort ... 23


  1.  Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google ... 29


       1.1 ... Warum benötigen wir Suchmaschinen? ... 30

       1.2 ... Grundidee des Suchmaschinenmarketings ... 51

       1.3 ... Die Google-Revolution ... 62

       1.4 ... Die Grenzen des Suchmaschinenmarketings ... 75

       1.5 ... Fazit ... 75

       1.6 ... Checkliste ... 75



  2.  Google-AdWords-Vorbereitung ... 79


       2.1 ... Vor dem Start -- die Vorbereitung ist wichtig ... 79

       2.2 ... Google-Login und AdWords-Konto ... 80

       2.3 ... Der schnelle Einstieg in AdWords ... 83

       2.4 ... Hinweise zum AdWords-Login ... 90

       2.5 ... AdWords Express -- die Google-AdWords-Alternative? ... 92

       2.6 ... Was möchten Sie mit AdWords erreichen? ... 115

       2.7 ... So nutzen Sie AdWords richtig ... 138

       2.8 ... Checkliste zur Vorbereitung einer AdWords-Kampagne ... 150

       2.9 ... Fazit ... 151



  3.  Keywords ... 153


       3.1 ... Das optimale Keyword-Set ... 155

       3.2 ... Die Keyword-Recherche ... 163

       3.3 ... Die Keyword-Gruppierung ... 203

       3.4 ... Fazit ... 212

       3.5 ... Checkliste ... 213



  4.  Ihre erste AdWords-Kampagne ... 215


       4.1 ... Bevor Sie beginnen ... 216

       4.2 ... Grundlegende Einstellungen ... 220

       4.3 ... Eine Anzeigengruppe erstellen ... 244

       4.4 ... Keywords ... 260

       4.5 ... Fazit ... 282

       4.6 ... Checkliste ... 283



  5.  Displaynetzwerk-Kampagnen ... 285


       5.1 ... Das Google Displaynetzwerk (GDN) ... 285

       5.2 ... Sollte man die Suchnetzwerk- und die Displaynetzwerk-Kampagne verbinden? ... 290

       5.3 ... So legen Sie eine eigene Displaynetzwerk-Kampagne an ... 292

       5.4 ... Spezielle Grundeinstellungen für Displaynetzwerk-Kampagnen festlegen ... 294

       5.5 ... Legen Sie eine erste Anzeigengruppe für das Displaynetzwerk an ... 296

       5.6 ... Besonderheiten des Targetings im GDN ... 297

       5.7 ... Anzeigengruppen auf Zielgruppen ausrichten ... 299

       5.8 ... Anzeigengruppen im GDN nach demografischen Merkmalen ausrichten ... 302

       5.9 ... Anzeigengruppen im GDN auf Keywords ausrichten ... 303

       5.10 ... Anzeigengruppen im GDN nach Themen ausrichten ... 305

       5.11 ... Placements im GDN auswählen ... 306

       5.12 ... Die Targeting-Möglichkeiten in der Kombination ... 307

       5.13 ... Ausschlüsse für Kampagnen und Anzeigengruppen ... 310

       5.14 ... Anzeigen für das Displaynetzwerk ... 311

       5.15 ... Auswertungen zum Displaynetzwerk ... 316

       5.16 ... Fazit ... 318

       5.17 ... Checkliste ... 319



  6.  Navigation im AdWords-Konto ... 321


       6.1 ... Die AdWords-Struktur ... 322

       6.2 ... Werbechancen: Google macht Vorschläge ... 330

       6.3 ... Tools und die Verwaltung des AdWords-Kontos ... 334

       6.4 ... Fazit ... 347

       6.5 ... Checkliste ... 347



  7.  AdWords goes mobile ... 349


       7.1 ... Mobiles Marketing wird immer wichtiger ... 351

       7.2 ... Prozentuale Gebotsanpassungen -- Einführung ... 352

       7.3 ... Ausrichtungsmöglichkeiten mit prozentualer Anpassung ... 353

       7.4 ... Verschiedene Strategien ... 361

       7.5 ... Mobile PPC-Keywords ... 385

       7.6 ... Statistiken zur mobilen Nutzung ... 388

       7.7 ... Fazit ... 389

       7.8 ... Checkliste ... 390



  8.  Spezielle AdWords-Werbestrategien ... 391


       8.1 ... Lokale Anzeigen bei Google Maps ... 391

       8.2 ... Dynamische Suchnetzwerk-Anzeigen -- AdWords ohne Keywords ... 397

       8.3 ... Google-Shopping-Anzeigen ... 402

       8.4 ... Remarketing -- holen Sie den Besucher zurück ... 422

       8.5 ... Videokampagnen ... 446

       8.6 ... Checkliste ... 463



  9.  AdWords-Tools ... 465


       9.1 ... Zusätzliche AdWords-Tools ... 465

       9.2 ... Conversions und »Attribution für Suchnetzwerk« ... 471

       9.3 ... Der AdWords Editor -- ein Offline-Tool ... 482

       9.4 ... Conversions maximieren ... 494

       9.5 ... Optimierungstool für Displaynetzwerk-Kampagnen ... 495

       9.6 ... AdWords-Kampagnentests ... 495

       9.7 ... AdWords-Shortcuts ... 495

       9.8 ... Fazit ... 496

       9.9 ... Checkliste ... 497



10.  Reporting und Conversion-Tracking ... 499


       10.1 ... Messen Sie Ihren Erfolg mit Conversion-Tracking ... 500

       10.2 ... Conversion-Tracking in AdWords einrichten ... 500

       10.3 ... Weitere wichtige Kennzahlen ... 505

       10.4 ... Gruppieren Sie Ihre Berichtsdaten mit Segmenten ... 515

       10.5 ... Berichte erstellen ... 518

       10.6 ... Finden Sie spannende Infos in den vordefinierten Berichten ... 523

       10.7 ... Keyword-Bericht: Der wichtigste Bericht im AdWords-Konto ... 526

       10.8 ... Fazit ... 532

       10.9 ... Checkliste ... 532



11.  Google Analytics ... 535


       11.1 ... Webanalyse mit Google Analytics ... 536

       11.2 ... Unbedingt beachten: Datenschutz und Analytics ... 546

       11.3 ... Die Analytics-Berichte im Überblick ... 553

       11.4 ... AdWords und Analytics verknüpfen ... 566

       11.5 ... Conversions und Zielvorhaben: Erfolgsmessung Hand in Hand ... 576

       11.6 ... AdWords-Berichte: Alles im Überblick ... 584

       11.7 ... Individuelle Auswertungen ... 595

       11.8 ... Multi-Channel-Trichter: das »große Ganze« ... 598

       11.9 ... Landing-Pages mit Content-Tests verbessern ... 600

       11.10 ... Alternativen zu Google Analytics ... 604

       11.11 ... Die Analytics-App: Google Analytics mobil nutzen ... 607

       11.12 ... Fazit ... 608



12.  AdWords optimieren ... 609


       12.1 ... Erste Schritte nach Kampagnenstart ... 609

       12.2 ... Der Qualitätsfaktor spart bares Geld ... 613

       12.3 ... Optimierung Ihrer Keywords ... 619

       12.4 ... Optimierung Ihrer Kampagnenstruktur ... 627

       12.5 ... Optimierung Ihrer Kampagneneinstellungen ... 628

       12.6 ... Optimierung Ihrer Anzeigen ... 634

       12.7 ... Optimierung durch Anzeigen mit dynamischen Elementen ... 638

       12.8 ... Geschäftsdaten hochladen ... 647

       12.9 ... Optimierung durch kreative Textanzeigen ... 653

       12.10 ... Optimierung Ihrer Ziel-URLs ... 656

       12.11 ... Anzeigenerweiterungen als Qualitätsmerkmal ... 658

       12.12 ... Optimierungen im Google Displaynetzwerk ... 677

       12.13 ... Fazit ... 685

       12.14 ... Checkliste ... 686



13.  Bearbeiten und Analysieren ... 689


       13.1 ... Tricks, um Zeit zu sparen ... 689

       13.2 ... Nutzen Sie Labels ... 700

       13.3 ... AdWords arbeiten lassen -- automatisierte Regeln ... 703

       13.4 ... Tiefergehende Kontoanalyse ... 718

       13.5 ... Fazit ... 731



14.  Das AdWords-Verwaltungskonto ... 733


       14.1 ... Aufbau eines AdWords-Verwaltungskontos ... 735

       14.2 ... Ein neues Kundenkonto im Verwaltungskonto erstellen ... 738

       14.3 ... Bestehende Konten oder Kundencenter verknüpfen ... 741

       14.4 ... Budgets im Verwaltungskonto ... 743

       14.5 ... Benachrichtigungen im Verwaltungskonto ... 744

       14.6 ... Automatisieren -- Zeit bei der Kundenverwaltung sparen ... 746

       14.7 ... Conversions ... 751

       14.8 ... Mit Labels arbeiten ... 752

       14.9 ... Berichte im Kundencenter ... 755

       14.10 ... Fazit ... 759



15.  Die größten AdWords-Fehler ... 761


       15.1 ... Falsche Keyword-Vorgaben -- Ego-Keywords ... 761

       15.2 ... Die Werbeausrichtung ist zu allgemein ... 763

       15.3 ... Zu viele Keywords in einer Anzeigengruppe ... 765

       15.4 ... Messen vergessen -- AdWords im Blindflug ... 766

       15.5 ... Das Ziel aus dem Blick verloren? ... 768

       15.6 ... Falsche Zielvorgaben: Besucher statt Kunden ... 768

       15.7 ... Thema verfehlt -- die Wahl der richtigen Landing-Page ... 769

       15.8 ... Ist Design wichtiger als Usability? ... 770

       15.9 ... Fazit ... 770

       15.10 ... Checkliste zur Fehlervermeidung in AdWords ... 771



16.  Wichtige Fragen und Antworten rund um Google AdWords ... 773


       16.1 ... Was sind Google-Gutscheine und wie kann ich diese im Konto aktivieren? ... 773

       16.2 ... Warum sehe ich meine Anzeigen nicht? ... 774

       16.3 ... Wieso sehe ich Anzeigen mit unbekannten Zusatzinformationen? ... 776

       16.4 ... Wie lande ich auf den oberen Positionen? ... 777

       16.5 ... Soll ich mehrere Keyword-Optionen zum gleichen Keyword einstellen? ... 777

       16.6 ... Wieso ist mein Tagesbudget höher als das von mir eingestellte Tagesbudget? ... 778

       16.7 ... Wieso kann ich bestimmte Einstellungen, wie zum Beispiel den Werbezeitplaner oder das CPC-Gebot, nicht mehr ändern? ... 778

       16.8 ... Impressionen sind geringer bei gleichen bzw. besseren Klicks/Conversions -- warum? ... 779

       16.9 ... Was ist der Unterschied zwischen Anzeigenrang und Anzeigenposition? ... 779

       16.10 ... Warum sehe ich keine AdWords-Daten in Analytics? ... 780

       16.11 ... Warum sehe ich unterschiedliche Daten in AdWords und Analytics? ... 781

       16.12 ... Wie kann man bestehende AdWords-Kampagnen in ein neues Konto übernehmen? ... 781

       16.13 ... Wie kann ich mehrere AdWords-Konten mit einem Login verwalten? ... 782

       16.14 ... Warum werden meine Anzeigen von Google abgelehnt? ... 782

       16.15 ... Warum ist das Anfangsgebot so hoch, obwohl keine Konkurrenz vorhanden ist? ... 783

       16.16 ... Wie erhalte ich eine AdWords-Zertifizierung? ... 784

       16.17 ... Wie werde ich Google-Partner? ... 784



17.  Die Zukunft von AdWords -- wie geht es weiter? ... 787


       17.1 ... Die mobile Nutzung nimmt zu ... 787

       17.2 ... Bilder in den Textanzeigen ... 788

       17.3 ... Weitere Features in Textanzeigen ... 789

       17.4 ... Vertrauen in die Werbung -- Bewertungen ... 790

       17.5 ... Vergleichsportale in AdWords ... 791

       17.6 ... Dynamische und personalisierte Anzeigen ... 793

       17.7 ... Verschmelzung oder Kooperation von Suchmaschinen-Marketing mit anderen Werbeformen im Online-Marketing ... 794

       17.8 ... Video-Ads ... 794

       17.9 ... Sprachsuche ... 795

       17.10 ... Fazit ... 795



18.  Was ist was? Buttons, Symbole und mehr im AdWords-Konto ... 797


       18.1 ... Benachrichtigungen zu AdWords ... 797

       18.2 ... Auf den aktuellen Zeitraum achten ... 798

       18.3 ... Filter: Alle -- Alle aktivierten -- Alle außer gelöschte ... 800

       18.4 ... Die Suchfunktion im AdWords-Konto ... 804

       18.5 ... Shortcut -- Abkürzungen nutzen ... 806

       18.6 ... Spalten aktivieren und sortieren ... 806

       18.7 ... Wichtige Funktionen und Tools ... 807

       18.8 ... Was bewirken Segmente? ... 819

       18.9 ... Grafiken -- der schnelle AdWords-Überblick ... 820

       18.10 ... Zeiträume vergleichen ... 822

       18.11 ... Fazit ... 824



  Glossar ... 827


  Index ... 831

Produktinformationen

Titel: Google AdWords
Untertitel: Das umfassende Handbuch. Google Ads-Kampagnen erfolgreich planen und durchführen
Autor:
EAN: 9783836242899
ISBN: 978-3-8362-4289-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Rheinwerk
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 839
Gewicht: 1682g
Größe: H245mm x B179mm x T53mm
Jahr: 2018
Auflage: 2. A.
Land: DE