Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Prinz Genji - der japanische Don Juan (?)

  • Geheftet
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 1995 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2-, , Sprache... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 1995 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2-, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Vergleich zum Don Juan westlicher Provenienz stellt sich Genji, sein Vorläufer japanischer Herkunft, als anerkannte Symbolfigur dar: er ist ein positiver Held, ein einflussreiches Regierungsmitglied, überhäuft mit Ehrungen und Ehrerbietungen und von der Frauenwelt bewundert. Sein Trachten nach Vergnügungen wird keineswegs als antisozial empfunden, er ist kein Ausgestoßener. Schließlich erleidet er das, was Zeit und Dekadenz für jeden Mann bereithält und, obwohl er ein typischer Romanheld ist, endet er als Konformist. Auf der anderen Seite erweist sich Don Juan bis zu dessen Ende als ein von Gott und der Gesellschaft Verdammter.

Produktinformationen

Titel: Prinz Genji - der japanische Don Juan (?)
Autor:
EAN: 9783640116843
ISBN: 978-3-640-11684-3
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 42g
Größe: H211mm x B144mm x T15mm
Jahr: 2008
Auflage: 1. Auflage