Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Proband

  • Fester Einband
  • 272 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(44) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(22)
(14)
(4)
(3)
(1)
powered by 
Paul Amon ist am Ende angekommen. Er ist dorthin abgerutscht, wo man keinen Boden mehr unter den Füßen zu spüren glaubt. Seine Alk... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Paul Amon ist am Ende angekommen. Er ist dorthin abgerutscht, wo man keinen Boden mehr unter den Füßen zu spüren glaubt. Seine Alkoholsucht hat ihn fest in ihrem erbarmungslosen Griff, er hat seine Familie und seine sozialen Verbindungen verloren. Als er eines Morgens, von Erinnerungslücken gequält, glaubt, am Vorabend ein junges Mädchen brutal vergewaltigt zu haben, wird ihm bewusst, dass er hoffnungslos verloren ist. "Nehmen Sie Ihre Chance wahr, wir helfen Ihnen, Ihre Freiheit zurückzugewinnen!" - Eine Zeitungsannonce erscheint ihm wie ein letzter rettender Strohhalm, und er lässt sich auf ein Treffen mit der attraktiven Psychiaterin Dr. Ramona Gallio ein. Diese arbeitet zusammen mit einer Gruppe Berliner Hirnforscher an einer bahnbrechenden Suchttherapie und sucht im Rahmen einer Versuchsreihe nach einem Probanden. Angesichts seiner ausweglosen Situation lässt sich Amon auf das vielversprechende Experiment ein. Die Folgen sind verblüffend. Sein Körper erneuert sich regelrecht, und er scheint tatsächlich seine alte Vitalität wiederzuerlangen. Doch die Schatten kriechen langsam wieder auf ihn zu. Und ihre Gestalten sind schrecklicher als alles, was Paul Amon je gesehen hat ...

Autorentext

Als am 30. November 1964 um 5.45 Uhr in der Kleinstadt Oberndorf am Neckar das grelle Neonlicht von der Decke der Geburtsstation in seine Augen blitzte, bekam Guido Kniesel eine erste Ahnung davon, was THRILL bedeuten könnte. Wenige Jahre später, als er im Bilderbuch Der Struwwelpeter mit ansah, wie dem Daumenlutscher Konrad mit der Schere - klipp und klapp - beide Daumen abgeschnitten wurden und das arme Kind Paulinchen lichterloh mit Haut und Haar verbrannte, bekam auch das Wort HORROR eine erste Bedeutung für ihn. Und selbst die Kindergartenzeit in der Obhut katholischer Ordensschwestern hielt die eine oder andere grausame Bibelgeschichte bereit. Er war also hinsichtlich des Genres schon früh infiziert worden und so wundert es ihn auch nicht, dass er beim Schreiben von Spannungsliteratur gelandet ist.

Produktinformationen

Titel: Der Proband
Autor:
EAN: 9783746030869
ISBN: 978-3-7460-3086-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 272
Gewicht: 531g
Größe: H223mm x B9mm x T28mm
Jahr: 2019
Auflage: 2. Auflage