Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hexenmüll

  • Kartonierter Einband
  • 173 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Hütte der kleinen Hexe Tiziana Fidelia Rigoletta Furiosa ist voller Sachen, die die Menschen in ihrem Wald liegen gelassen hab... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Hütte der kleinen Hexe Tiziana Fidelia Rigoletta Furiosa ist voller Sachen, die die Menschen in ihrem Wald liegen gelassen haben. Und nun - nach 200 Jahren - will sie einmal richtig aufräumen und sauber machen. Also reist sie mit Friedwart, dem Raben, in die Menschenwelt um die Sachen wieder zurückzubringen. Das ist aber gar nicht so einfach. Sie begegnet dem ungläubigen Thomas, einem Reporter, der Stimmen in seine Tasche zaubern kann, der Ollen Lilli mit ihren Ratten auf dem Hut, Umbra, der verliebten Eule und vielen anderen. Sie bekommt Ärger mit der Polizei, will plötzlich lesen lernen und geht sogar in die Schule. Doch dann kommt es zu fehlklängigen Zauberschwingungen. Ein spannender Kinderroman mit Lachgarantie!

Autorentext
Guido Kasmann 1959 in Köln geboren, hat zum Schreiben durch seine Kinder gefunden, denen er früher abends am Bett selbst erfundene Geschichten erzählte. Irgendwann begann er, sie aufzuschreiben. Guido Kasmann hat zwei Kinder und lebt in Niederkrüchten am Niederrhein. Er war Grundschullehrer und am Studienseminar für die Primarstufe für die Ausbildung im Fach Musik zuständig. In seiner Freizeit macht er Musik, liest und unternimmt Ausflüge in die Natur.

Produktinformationen

Titel: Hexenmüll
Autor:
EAN: 9783867406352
ISBN: 978-3-86740-635-2
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 12 Jahre
Herausgeber: Buch Verlag Kempen
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 173
Gewicht: 262g
Größe: H211mm x B151mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.05.2015
Jahr: 2015
Auflage: 2., überarb. Aufl.