Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Appetit auf Blutorangen

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Kathi lernt das kleine Gespenst Gregor von Gutenbrink aus dem Hause derer von Niederfahrenhorst auf Burg Kummerschreck auf einer G... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kathi lernt das kleine Gespenst Gregor von Gutenbrink aus dem Hause derer von Niederfahrenhorst auf Burg Kummerschreck auf einer Geisterbahn kennen. Es verfügt über die besondere Fähigkeit, Stimmen nachzuahmen. Leider setzt es diese nicht nur ein, wenn es für Kathi von Vorteil ist, zum Beispiel beim Pfuschen in der Mathearbeit und gegen den blöden Markus in ihrer Klasse. Mit seiner besonderen Fähigkeit bringt es Kathi auch in peinliche Situationen, denn Kathi ist ein bisschen in Thorsten, einen Klassenkameraden verliebt. Ein Ausflug mit der Klasse zu einer Burg gerät schließlich zu einem Abenteuer ... Mit der selbstbewussten Kathi, die Gefühle von Wut, Neid, Liebe, Angst und anderes in ihrem täglichen Leben durchlebt, können sich die Leserinnen und Leser dieser Altersstufe gut identifizieren und sie haben Spaß an den frechen und originellen Einfällen des kleinen Gespenstes Gregor von Gutenbrink. Eine lebendige, spannende und lustige Geschichte!

Autorentext
Guido Kasmann 1959 in Köln geboren, hat zum Schreiben durch seine Kinder gefunden, denen er früher abends am Bett selbst erfundene Geschichten erzählte. Irgendwann begann er, sie aufzuschreiben. Guido Kasmann hat zwei Kinder und lebt in Niederkrüchten am Niederrhein. Er war Grundschullehrer und am Studienseminar für die Primarstufe für die Ausbildung im Fach Musik zuständig. In seiner Freizeit macht er Musik, liest und unternimmt Ausflüge in die Natur.

Klappentext

Der erste Roman für Kinder von Guido Kasmann erzählt die Geschichte der selbstbewussten Kathi, die das kleine Gespenst Gregor von Gutenbrink aus dem Hause derer von Niederfahrenhorst auf Burg Kummerschreck auf einer Kirmesgeisterbahn kennen lernt. Kathi hat sich gerade verliebt und muss eine Mathearbeit schreiben, für die sie erschreckend wenig geübt hat. Da kommt das Gespenst Gregor dazwischen, dass vom Verliebtsein keine Ahnung hat, dafür aber Stimmen nachmachen kann. Gemeinsam erleben die beiden viele spannende und lustige Abenteuer.

Produktinformationen

Titel: Appetit auf Blutorangen
Untertitel: Ein Kinderroman
Autor:
EAN: 9783936577563
ISBN: 978-3-936577-56-3
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 11 Jahre
Herausgeber: Buch Verlag Kempen
Genre: Spielen & Lernen
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 231g
Größe: H195mm x B128mm x T20mm
Jahr: 2015
Auflage: 14. Aufl.
Land: PL