Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Berliner Schloss

  • Fester Einband
  • 276 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wenn im Herbst 2020 das neue Berliner Schloss als Humboldt-Forum eröffnet wird, werden dort so gut wie keine Kunstgegenstände sein... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 08.06.2020
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wenn im Herbst 2020 das neue Berliner Schloss als Humboldt-Forum eröffnet wird, werden dort so gut wie keine Kunstgegenstände seiner einstmals reich ausgestatteten Innenräume zu sehen sein - und dies, obwohl zahlreiche Gemälde, Skulpturen und Objekte der angewandten Kunst den Zweiten Weltkrieg überstanden haben. Einen Überblick über diese Werke vermittelte die erste Auflage dieses Bandes, um zugleich anhand historischer Raumaufnahmen aufzuzeigen, wo sich die Stücke zuletzt im Berliner Schloss befanden. Die erheblich erweiterte Neuauflage fügt dem nun weitere Räume und Einrichtungsstücke hinzu und bettet sie noch stärker in die historischen Zusammenhänge ein. So entsteht, ausgehend von den noch existierenden Werken, eine Geschichte der beweglichen Ausstattung des Berliner Schlosses in den vergangenen einhundert Jahren, die die Zeitspanne vom Ende der Monarchie 1918 bis in unsere Tage umfasst.

Produktinformationen

Titel: Das Berliner Schloss
Untertitel: Die erhaltene Innenaustattung und ihre Geschichte
Autor:
EAN: 9783795435295
ISBN: 978-3-7954-3529-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Schnell und Steiner
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 276
Gewicht: g
Größe: H280mm x B280mm x T210mm
Veröffentlichung: 08.06.2020
Jahr: 2020