Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Angewandte Marktforschung

  • Fester Einband
  • 162 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Marktforschung ist eine systematische Erhebung und Analyse samt Aufbereitung und Interpretation von Daten über Märkte, um betr... Weiterlesen
20%
39.90 CHF 31.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Die Marktforschung ist eine systematische Erhebung und Analyse samt Aufbereitung und Interpretation von Daten über Märkte, um betriebliche Informationsdefizite zu überwinden. Die durch Marktforschungsstudien gewonnenen empirischen Ergebnisse sollen dabei helfen, Handlungsempfehlungen für Unternehmen (z. B. über den zielgerichteten Einsatz der Marketinginstrumente) abzuleiten und damit betriebswirtschaftliche Entscheidungen zu fundieren. Hintergrund dieses einführenden Lehrbuchs ist die zunehmende Anzahl an Marktforschungsstudien, die im Rahmen des Studiums an Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien durchgeführt werden. Dieses Anliegen unterstützend, vermittelt dieses Buch einen kompakten und anwendungsbezogenen Überblick über die Möglichkeiten und praktischen Herausforderungen bei der Erhebung und Analyse von Daten über Märkte. Um dem Leser direkte Hilfestellung bei der Planung und Durchführung eigener Marktforschungsprojekte zu geben, orientiert sich der gesamte Aufbau dieses Buches an dem typischen Ablauf einer Marktforschungsstudie. Da keine erweiterten Kenntnisse der Statistik und Mathematik vorausgesetzt werden, kann das Buch sowohl als begleitende Lektüre zu Veranstaltungen der Marktforschung sowie zum Selbststudium genutzt werden.

Autorentext

Dr. Guido Grunwald lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Marktforschung, an der Berufsakademie Emsland in Lingen/Ems sowie an der Hochschule Osnabrück.

Produktinformationen

Titel: Angewandte Marktforschung
Untertitel: Eine praxisorientierte Einführung
Autor:
EAN: 9783486713381
ISBN: 978-3-486-71338-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: De Gruyter Oldenbourg
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 162
Gewicht: 339g
Größe: H242mm x B172mm x T15mm
Jahr: 2011
Land: DE