Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hüsnü, hilf!

  • Kartonierter Einband
  • 191 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
"Was läuft in meinem Leben falsch?", fragt sich die Autorin wiederholt und beginnt eine Odyssee durch die Verheißungen d... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Was läuft in meinem Leben falsch?", fragt sich die Autorin wiederholt und beginnt eine Odyssee durch die Verheißungen der modernen Glücksindustrie. In Ratgebern, Darmsanierungskursen und Chorgesängen sucht sie innere Ruhe ... und findet Hüsnü, den türkischen Lebemann, der im Gegensatz zu ihr rundum zufrieden ist. Warum? Um dies herauszufinden, trifft sie sich regelmäßig mit ihm und lauscht den Geschichten seiner Kindheit und Jugend, wie er als "einzige Junge vom sieben Mädchen" aufwuchs. Eines Tages wird der Feminist aus Not und Menschenfreund aus Passion von einer Zeitung engagiert, die sein Talent als Lebensberater wittert. In seinem eigenwilligen "Tiefdeutsch" schreibt Hüsnü zu jeder Problemstellung eine ebenso kluge wie skurrile Antwort und avanciert so zum Liebling der Leserschaft. Güzin Kar zeichnet die Geschichte des ungewöhnlichsten Lebensberaters im deutschsprachigen Raum nach, berichtet von ihrer eigenen Suche nach Ausgeglichenheit und versammelt Hüsnüs beste Ratschläge zu einem "Ratgeber für alles", auch, weil sie hofft, dadurch ihrer eigenen Kernfrage auf die Spur zu kommen: "Was ist Glück?"

Autorentext
Güzin Kar versucht ihr Leben so sinnvoll und angenehm wie möglich zu gestalten, was ein Widerspruch ist. Als Kompromiss schreibt sie Bücher (bei Kein & Aber »Ich dich auch«, »Leben in Hormonie« und »Hüsnü, hilf!«), Drehbücher (u.a. den Kinderfilmklassiker »Die wilden Hühner« und die Militärkomödie »Achtung, fertig, WK!«), Kolumnen und führt Regie bei Filmen. Sie ist Zürcherin.

Klappentext

Jetzt kommt Hüsnü - der Schnurrbart der Herzen! Und löst alle Ihre Probleme. Wer ist Hüsnü? Hüsnü Haydaroglu, dieser Kolumnist und Lebensberater mit der Weisheit eines Erleuchteten in Gestalt eines Pornostars? Der mit Schnurrbart, Brusthaar und seinem eigenwilligen "Tiefdeutsch" zum Liebling der Leserschaft avancierte, da er zu allem eine ebenso kluge wie humorvolle Antwort bereithält? Vor zwei Jahren tauchte Hüsnü das erste Mal in den Medien auf. Seither bitten Woche für Woche immer mehr begeisterte Leserinnen und Leser um seinen Rat, bereits zwei Mal wurde er als "Kolumnist des Jahres" nominiert, und bis heute blieb unentdeckt, dass sich hinter dem lebensklügsten Schnurrbart unter der westlichen Sonne die erfolgreiche Autorin und Filmerin Güzin Kar verbirgt. In diesem Buch kommt Hüsnü noch umfassender zu Wort. Das Ergebnis ist ein unverzichtbarer und höchst unterhaltsamer "Ratgeber für alles". Auch als Hörbuch, gelesen vom Schuaspieler und Komiker Hilmi Sözer.



Zusammenfassung
"Was läuft in meinem Leben falsch?", fragt sich die Autorin wiederholt und beginnt eine Odyssee durch die Verheißungen der modernen Glücksindustrie. In Ratgebern, Darmsanierungskursen und Chorgesängen sucht sie innere Ruhe und findet Hüsnü, den türkischen Lebemann, der im Gegensatz zu ihr rundum zufrieden ist. Warum? Um dies herauszufinden, trifft sie sich regelmäßig mit ihm und lauscht den Geschichten seiner Kindheit und Jugend, wie er als "einzige Junge vom sieben Mädchen" aufwuchs. Eines Tages wird der Feminist aus Not und Menschenfreund aus Passion von einer Zeitung engagiert, die sein Talent als Lebensberater wittert. In seinem eigenwilligen "Tiefdeutsch" schreibt Hüsnü zu jeder Problemstellung eine ebenso kluge wie skurrile Antwort und avanciert so zum Liebling der Leserschaft. Güzin Kar zeichnet die Geschichte des ungewöhnlichsten Lebensberaters im deutschsprachigen Raum nach, berichtet von ihrer eigenen Suche nach Ausgeglichenheit und versammelt Hüsnüs beste Ratschläge zu einem "Ratgeber für alles", auch, weil sie hofft, dadurch ihrer eigenen Kernfrage auf die Spur zu kommen: "Was ist Glück?"

Produktinformationen

Titel: Hüsnü, hilf!
Autor:
EAN: 9783036956916
ISBN: 978-3-0369-5691-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kein & Aber
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 191
Gewicht: 241g
Größe: H205mm x B123mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.03.2014
Jahr: 2014
Auflage: 1. Auflage, neue Ausgabe
Land: DE