Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kindheit und Jugend in Österreich. Wir vom Jahrgang 1943

  • Fester Einband
  • 63 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Jahrgang 1943 - bei unserer Geburt tobte um uns herum der Zweite Weltkrieg. Fremde Uniformen gehörten auch in Friedenszeiten zum A... Weiterlesen
20%
21.90 CHF 17.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Jahrgang 1943 - bei unserer Geburt tobte um uns herum der Zweite Weltkrieg. Fremde Uniformen gehörten auch in Friedenszeiten zum Alltag unserer Kindheit. Wir erfreuten uns an Care-Paketen, lernten Schleichhandel und gingen hamstern. Wir waren zwölf Jahre alt, als auf dem Balkon von Schloss Belvedere Leopold Figl einer jubelnden Menschenmenge den Staatsvertrag präsentierte. In unserer Jugend erlebten wir das Wirtschaftswunder und waren fasziniert von allem, was über den Großen Teich zu uns herüberkam: Coca-Cola, Kaugummi, Kino, Jeans, Petticoats und Rock 'n' Roll.

Autorentext

Günther Zäuner, geboren 1957 in Wien, ist freier Schriftsteller, Sach- und Drehbuchautor, Dokumentarfilmer und Journalist. Der Verfasser der erfolgreichen Kokoschansky-Krimiserie sowie anderer Thriller und zahlreicher Kurzkrimis in verschiedenen Anthologien ist spezialisiert auf die Themen Organisierte Kriminalität, Geheimdienste, Politik, Drogen, Sektenunwesen, Rechtsextremismus und Terrorismus. Im Wartberg-Verlag sind mehrere Jahrgangsbände sowie ein Buch über seinen Heimatbezirk Floridsdorf von ihm erschienen.

Produktinformationen

Titel: Kindheit und Jugend in Österreich. Wir vom Jahrgang 1943
Untertitel: Kindheit und Jugend in Österreich - Jahrgangsbände Österreich
Autor:
EAN: 9783831326433
ISBN: 978-3-8313-2643-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Wartberg Verlag
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 63
Gewicht: 374g
Größe: H254mm x B172mm x T13mm
Veröffentlichung: 21.09.2012
Jahr: 2012
Auflage: 1., Aufl.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Jahrgangsbände Österreich"