Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mathematik positiv! 5 AHS Lösungen Zentralmatura

  • Kartonierter Einband
  • 164 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Vollständig durchgerechnete Beispiele. Die vollständig durchgerechneten Musterbeispiele machen es möglich, jeden Rechenschritt, de... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 15 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Vollständig durchgerechnete Beispiele. Die vollständig durchgerechneten Musterbeispiele machen es möglich, jeden Rechenschritt, der zur Lösung des mathematischen Problems führt, nachzuvollziehen. Auf diese Weise werden mathematische Methoden und Zusammenhänge nahe gebracht, die dann selbständig auf andere Beispiele anwendbar sind.

Autorentext
Günther Wagner war Mathematik- und Physiklehrer, wurde später Direktor eines Gymnasiums. Als Landesschulinspektor arbeitete er in einer Arbeitsgruppe des BMBF am Konzept der standardisierten kompetenzorientierten Reifeprüfung (Zentralmatura) an AHS mit. Mathematik ist ein wesentlicher Bestandteil von Bildung, wobei es nicht nur ums Rechnen oder um das Beherrschen vorgegebener Algorithmen geht. Insbesondere ist das Augenmerk auf mathematische Kompetenzen wie z. B. Modellieren, Argumentieren, Erforschen etc. zu legen.

Helga Wagner unterrichtet Mathematik, Geometrisch Zeichnen, Geschichte und Sozialkunde. Ich möchte in kreativer Weise und mit unterschiedlichen Methoden für Mathematik begeistern. Wichtig für Schülerinnen und Schüler ist, selbstständig Muster und Strukturen zu erkennen, mathematische Kenntnisse anzuwenden, Lösungswege darzustellen und darüber zu kommunizieren

Hofrat Prof. Mag.phil. Wolfram Thorwartl (* 13. November 1943, 22. September 2011) war Direktor i. R., Träger des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich und Schulbuchautor. 1993 übernahm Thorwartl die Leitung am Bundesinstitut für Sozialpädagogik Baden. In den zwölf Jahren unter seiner Schirmherrschaft konnte der Ausbildungszweig zahlreiche Erfolge verbuchen: So konnte im September 1998 das neue Schulgebäude in der Elisabethstraße bezogen werden. Das Schloss Braiten, der Geburtsort der sozialpädagogischen Berufsausbildung in Österreich konnte renoviert werden und beherbergt nun einen (Übungs)Hort sowie das Institut für Tatsachenforschung auf dem Gebiet der Sozialpädagogik. Österreichweit ist es erstmals in Baden gelungen, pädagogische Institutionen einander näher und damit in einen Akademieverbund Pädagogische Hochschulen zusammenzubringen. Ein Unikum, welches sekundäre und tertiäre Aus- und Fortbildungen für pädagogische Berufe zusammenarbeiten lässt. Thorwartl war Initiator, Mitbegründer und Co-Autor der Schulbuchreihe Mathematik positiv!

Produktinformationen

Titel: Mathematik positiv! 5 AHS Lösungen Zentralmatura
Autor:
EAN: 9783707414134
ISBN: 978-3-7074-1413-4
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 15 bis 16 Jahre
Herausgeber: G&G Verlagsgesellschaft
Genre: Lernhilfen
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: g
Größe: H297mm x B210mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage

Weitere Produkte aus der Reihe "Mathematik Positiv!"