Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wilde Schönheiten: Yukon und Alaska

  • Kartonierter Einband
  • 142 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Yukon war für Günther Vogt ein Traum seit Kindertagen. Als aus wilden Trapperstories und Indianerlegenden allmählich konkrete ... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Yukon war für Günther Vogt ein Traum seit Kindertagen. Als aus wilden Trapperstories und Indianerlegenden allmählich konkrete Informationen wurden, sich Träume in Wirklichkeit verwandelten, verstärkte sich sein Wunsch, an die Originalschauplätze zu reisen. Und das an Kanada angrenzende Alaska gehörte natürlich dazu. In diesem Buch erzählt der Autor von vier Reisen an seine Sehnsuchtsorte in Kanada und Alaska, außerdem von besonderen Menschen, denen er begegnet ist und die für ihn unvergessen sind. Günther Vogt hat vieles unserer schönen Welt sehen können: von 80 Grad nördlicher Breite bis 66 Grad Süd, Eiswelten und Tropenhitze, Vulkane, Korallenriffe und vieles dazwischen. Aber das Yukon-Territorium und Alaska waren für ihn derart beeindruckend, dass daraus schließlich nach langer Zeit dieses Buch geworden ist. Heute lebt der Autor mit seiner Frau zusammen überwiegend in dem kleinen Hunsrück-Dorf seiner Kindheit. Sie hat das Fernweh ihres Mannes dankenswerterweise klaglos ertragen.

Produktinformationen

Titel: Wilde Schönheiten: Yukon und Alaska
Untertitel: Eine Liebeserklärung
Autor:
EAN: 9783898468114
ISBN: 978-3-89846-811-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Haag + Herchen
Genre: Reiseberichte
Anzahl Seiten: 142
Gewicht: 353g
Größe: H226mm x B169mm x T13mm
Veröffentlichung: 28.05.2018
Jahr: 2018
Auflage: 1. Auflage