Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Konflikt in mir

  • Fester Einband
  • 131 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Konflikte tragen das Potenzial zum Wachstum in sich, sie entwickeln unseren Charakter und unsere Persönlichkeit. Ob innere Konflik... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Konflikte tragen das Potenzial zum Wachstum in sich, sie entwickeln unseren Charakter und unsere Persönlichkeit. Ob innere Konflikte, Konflikte mit Mitmenschen oder auch mit Gott, die Autoren zeigen den Zusammenhang, wie Konflikte entstehen und wie wir als Menschen normalerweise reagieren. Zu schnell kommen uns die Konflikte und Probleme unseres Lebens riesig und unüberwindbar vor. Die Autoren laden ein, sich in "Gottes Heißluftballon" zu setzen und in eine andere Perspektive bringen zu lassen. Als Menschen, die durch Jesus Christus neues Leben erhalten haben, zeigen sie uns, wie wir aus der "In-Christus-Perspektive" eine neue Sicht gewinnen können, Konflikten zu begegnen. Wenn wir Konflikte auf diesem Weg angehen, fördern sie unsere Geduld, Demut, unseren Glauben und unser Vertrauen in einen Gott, der uns in Seiner Gnade ans Ziel bringt. Das Buch im typischen Freiheit-in-Christus-Stil zeigt alltagstaugliche Ansätze für das Leben als Nachfolger Jesu Christi auf. Vielfältige Beispiele, praktische Lösungswege und Tests helfen, Konflikten zu begegnen, Konfliktfelder zu entlarven und das eigene Konfliktverhalten zu entdecken. Dieses Buch soll Menschen, die sich täglich mit ihren Konflikten abmühen, Hoffnung machen. Es soll zeigen, dass sie mit einem Blick auf das neue Leben in sich mutig weitergehen können.

Autorentext

Günther Schulz, Jahrgang 1956, ist Pastor einer evangelischen Freikirche in Hagen/Westfalen und Missionsleiter der Internationalen Arbeitsgemeinschaft Mission (IAM). Sein Lebensmotto: Menschen zu fördern, ihre Berufung zu entdecken und ihr Potential für das Reich Gottes einzusetzen. In seinem deutschlandweiten Dienst begleitet er als Seelsorger und Coach sowohl Pastoren und Missionare wie auch ehrenamtliche Gemeindemitarbeiter. Er ist verheiratet, hat einen Sohn und sechs Enkelkinder.

Produktinformationen

Titel: Der Konflikt in mir
Untertitel: Konflikte einordnen und lösen aus der Perspektive "In Christus"
Autor:
EAN: 9783981706956
ISBN: 978-3-9817069-5-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: werdewelt Verlag
Anzahl Seiten: 131
Gewicht: 352g
Größe: H216mm x B149mm x T15mm
Veröffentlichung: 10.01.2018
Jahr: 2017