Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Produktkomplexität managen

  • Fester Einband
  • 350 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die zunehmende Globalisierung, der Wandel hin zu Käufermärkten sowie die weiter steigende Mikrosegmentierung der Märkte erschweren... Weiterlesen
20%
108.00 CHF 86.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die zunehmende Globalisierung, der Wandel hin zu Käufermärkten sowie die weiter steigende Mikrosegmentierung der Märkte erschweren es Unternehmen, passende Produkte für spezifische Anforderungen effizient zu entwickeln und zu realisieren. Darüber hinaus führt die steigende Funktionskomplexität in Produkten sowie die zunehmende Integration mechatronischer Elemente in Produkte dazu, dass das Thema Produktkomplexität ganzheitlich in Unternehmen behandelt werden muss. Wie viel externe Komplexität ist notwendig, weil es die Kundenorientierung fordert, ab wo wird die interne Komplexität zum Profitkiller? Und: Wie wird diese Komplexität ganz konkret gemanagt? Das sind wichtige Fragen, denen sich die produktverantwortlichen Manager stellen müssen. Dieses Buch bietet Ihnen dafür einen Werkzeugkasten praxisbewährter Methoden an. In der 3. Auflage gibt es eine Vielzahl von Neuerungen, die der aktuellen Entwicklung Rechnung tragen, z.B. - Aufteilung des Komplexitätsmanagements in Markt, Produkt und Prozess - Market Intelligence im Kontext von Industrie 4.0 - Kannibalisierung und Differenzierung - Optionspricing zur Steuerung des Kunden - Product Lifecycle Management - Schalenmodell als Basis der Produktarchitektur - neue Fallbeispiele aus verschiedenen Branchen Die neue Auflage des Buches unterstützt Sie dabei, das höchstrelevante Thema der Produktkomplexität systematisch anzugehen.

Autorentext

Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Günther Schuh ist Direktor des Laboratoriums für Werkzeugmaschinen (WZL) der RWTH Aachen, des Fraunhofer Instituts Produktionstechnologie (IPT) und des Forschungsinstituts für Rationalisierung (FIR) sowie Hauptgesellschafter der GPS Komplexitätsmanagement Gruppe.



Zusammenfassung
Inhaltsbeschreibung folgt

Produktinformationen

Titel: Produktkomplexität managen
Untertitel: Strategien - Methoden - Tools
Autor:
EAN: 9783446452251
ISBN: 978-3-446-45225-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Hanser Fachbuch
Genre: Management
Anzahl Seiten: 350
Gewicht: 680g
Größe: H247mm x B175mm x T20mm
Jahr: 2017
Auflage: 3., vollständig überarbeitete
Land: DE