Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolgreich kommunizieren im Tourismus

  • Kartonierter Einband
  • 328 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Tätigkeiten im Tourismus sind ausgesprochen kommunikativ. Rhetorisches Geschick bestimmt dabei wesentlich den Erfolg. Im Kontakt m... Weiterlesen
20%
71.00 CHF 56.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Tätigkeiten im Tourismus sind ausgesprochen kommunikativ. Rhetorisches Geschick bestimmt dabei wesentlich den Erfolg. Im Kontakt mit Urlaubsreisenden, mit Vorgesetzten und Mitarbeitern muss man sich flexibel verhalten, überzeugend und fair argumentieren und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Doch wie kommuniziert man "richtig"? Wie verhält man sich am wirkungsvollsten? Wie geht man mit Gästen souverän um - gerade wenn es wieder einmal schwierig wird? Günther Richter gibt mit großer Sachkenntnis und Erfahrung die entscheidenden Antworten. Da Anlass, Inhalt und Ablauf von Kommunikationsbeziehungen im Tourismus sehr vielfältig sind, erfasst er eine große Breite typischer und besonders wichtiger Situationen. Das Buch bietet zentrale Einblicke und Hilfen, z. B. für - die Bedeutung des Kunden und der Kommunikation für das Tourismusunternehmen - Schlüsselqualifikationen wie Persönlichkeits-, Kommunikations- und Methodenkompetenz - Selbstsicherheit und der Umgang mit Stress, Lampenfieber und Redeangst - die sprachlichen und nichtsprachlichen Kommunikationsmittel - die Rolle von Kommunikation und Kommunikationsmanagement bei der Unternehmensführung - die begeisternde "mündliche" Präsentation - die Gesprächs- und Verhandlungsführung mit dem Schwerpunkt Verkaufs- und Beratungsgespräch - die Behandlung von Einwänden und Beschwerden - das Telefonverhalten - Kommunikationskonflikte und ihre Beherrschung - die Geschäftskorrespondenz - die Kommunikation in Reisekontakten zwischen den Kulturen. Das Werk ist ein hervorragender Leitfaden für erfolgreiches Kommunizieren im Tourismus. Es ist konsequent didaktisch aufgebaut und mit wichtigen Kernsätzen, vielen Fallbeispielen, Aufgaben, Lösungen sowie zahlreichen Randbemerkungen, durchgängig an den täglichen Bedürfnissen ausgerichtet. Das Buch bietet so praktische Hilfen im beruflichen Alltag und gibt viele Anregungen für intelligente Lösungen aller kommunikativen Belange im touristischen Terrain.

Produktinformationen

Titel: Erfolgreich kommunizieren im Tourismus
Untertitel: So treffen Sie immer den richtigen Ton!
Autor:
EAN: 9783503097920
ISBN: 978-3-503-09792-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schmidt, Erich Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 328
Gewicht: 498g
Größe: H235mm x B159mm x T24mm
Jahr: 2006