Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die schönsten Krippen bauen

  • Fester Einband
  • 256 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM KRIPPENBAUPROFI! DAS STANDARDWERK FÜR KRIPPENFANS Der erfahrene Krippenbaumeister Günther Reinalter, unter... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM KRIPPENBAUPROFI! DAS STANDARDWERK FÜR KRIPPENFANS Der erfahrene Krippenbaumeister Günther Reinalter, unter dessen Anleitung schon über 350 Krippen entstanden, beschreibt ausführlich und genau die entscheidenden Handgriffe beim Krippenbauen. In reich illustrierten Anleitungen führt er genau und strukturiert durch die verschiedenen Schritte, die bei der Gestaltung und Herstellung einer Krippe berücksichtigt werden sollten. Er stellt die unterschiedlichen Krippenstile vor, erklärt die Symbolik der Krippenfarben und gibt wertvolle Hinweise zur richtigen Material- und Werkzeugwahl. Tipps zur Auswahl von Krippenfiguren sowie Hintergrundinformationen zur jahrhundertealten Krippentradition runden dieses umfassende Handbuch ab! - die modernsten Techniken für den Krippenbau - wertvolle Tipps und Tricks vom erfahrenen Krippenbaumeister - Praxishandbuch für angehende und fortgeschrittene Krippenbauer - einfache Anleitungen und anschauliche Bildstrecken - 10 hilfreiche Krippenbauregeln, in 46 Schritten zur eigenen Krippe - übersichtliche Baupläne und Skizzen - mit integriertem Krippenkalender - Krippenarten von A wie Ausziehkrippe bis W wie Wurzelkrippe - Krippenmeter und Umrechnungstabelle für die richtigen Proportionen - Glossar und Verzeichnis der österreichischen und internationalen Krippenverbände und Krippenmuseen "Mit viel Können und Liebe zur Krippe soll dieses Buch einen Einblick in die Geheimnisse des Krippenbauens geben und die Menschen zur Krippe führen." Anni Jaglitsch, Obfrau des Landeskrippenverbandes Tirol "Das Buch gehört in jede Krippenwerkstatt!" Leserstimme

Autorentext

Günther Reinalter, geboren 1956 in Innsbruck, ist in Götzens, einem traditionellen Tiroler Krippendorf, aufgewachsen, wo er heute noch mit seiner Familie lebt. Günther Reinalter ist seit über 20 Jahren Krippenbaumeister im Verband der Tiroler Krippenfreunde und Kursleiter der Krippenbaukurse im Krippenverein Götzens; in diesen Jahren entstanden insgesamt ca. 350 Weihnachts-, Schnee-, Tempel-, Wurzel- und Fastenkrippen.

Klappentext

SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM KRIPPENBAUPROFI!
DAS STANDARDWERK FÜR KRIPPENFANS

Der erfahrene Krippenbaumeister Günther Reinalter, unter dessen Anleitung schon über 350 Krippen entstanden, beschreibt ausführlich und genau die entscheidenden Handgriffe beim Krippenbauen.

In reich illustrierten Anleitungen führt er genau und strukturiert durch die verschiedenen Schritte, die bei der Gestaltung und Herstellung einer Krippe berücksichtigt werden sollten.

Er stellt die unterschiedlichen Krippenstile vor, erklärt die Symbolik der Krippenfarben und gibt wertvolle Hinweise zur richtigen Material- und Werkzeugwahl.

Tipps zur Auswahl von Krippenfiguren sowie Hintergrundinformationen zur jahrhundertealten Krippentradition runden dieses umfassende Handbuch ab!

- die modernsten Techniken für den Krippenbau
- wertvolle Tipps und Tricks vom erfahrenen Krippenbaumeister
- Praxishandbuch für angehende und fortgeschrittene Krippenbauer
- einfache Anleitungen und anschauliche Bildstrecken
- 10 hilfreiche Krippenbauregeln, in 46 Schritten zur eigenen Krippe
- übersichtliche Baupläne und Skizzen
- mit integriertem Krippenkalender
- Krippenarten von A wie Ausziehkrippe bis W wie Wurzelkrippe
- Krippenmeter und Umrechnungstabelle für die richtigen Proportionen
- Glossar und Verzeichnis der österreichischen und internationalen Krippenverbände und Krippenmuseen

"Mit viel Können und Liebe zur Krippe soll dieses Buch einen Einblick in die Geheimnisse des Krippenbauens geben und die Menschen zur Krippe führen."
Anni Jaglitsch, Obfrau des Landeskrippenverbandes Tirol

"Das Buch gehört in jede Krippenwerkstatt!"
Leserstimme




Zusammenfassung
"Günther Reinalter ist Meister seines Faches." Tiroler KronenZeitung "Ich befasse mich seit 20 Jahren mit Krippenbau und das ist das beste Krippenbaubuch, das ich bis jetzt gesehen habe. Die Anleitungen sind sehr hilfreich und vor allem beeindruckt haben mich zahlreiche Tipps, die ich bis jetzt in noch keinem anderen Krippenbaubuch gelesen habe. Auch die Gestaltung des Buches mit den übersichtlichen Skizzen und dem sehr schönen Bildmaterial machen das Buch einzigartig. Man sieht, dass der Autor ein Experte im Krippenbau ist und mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Dieses Buch empfehle ich jedem, der sich für Krippen begeistert und sich seine eigene, individuelle Krippe bauen möchte." Johann Kirchmair, Sohn des bekannten Milser Schnitzers Johann Kirchmair "Es hat uns außerordentlich gut gefallen. Die Themen sind sehr ausführlich bearbeitet, das Buch übersichtlich gestaltet. Die Anregungen sind für jeden Krippenbauer sehr hilfreich. Sicherlich ein neuer Stern am Krippenhimmel." Waltraud und Paul Gartner, Südtiroler Kunsthandwerk "Dieses Buch verdeutlicht in hervorragender Weise den Sinn der Krippe, und gibt fundierte Anregungen zum Krippenbau für jeden Krippenfreund. Gratulation zu diesem schönen und lehrreichen Buch." Ludwig Reiser, Krippenbauer mit Krippenmuseum in Oberau bei Garmisch

Produktinformationen

Titel: Die schönsten Krippen bauen
Untertitel: Das umfassende Handbuch
Autor:
EAN: 9783706624329
ISBN: 978-3-7066-2432-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Edition Loewenzahn
Genre: Hobby & Haus
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 835g
Größe: H234mm x B180mm x T25mm
Jahr: 2015
Auflage: 5. Aufl.