Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Is schon still uman See

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Günther Mittergradnegger wurde am 28.1.1923 in Klagenfurt geboren. Neben seiner Lehrtätigkeit studierte er an der Unive... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Günther Mittergradnegger wurde am 28.1.1923 in Klagenfurt geboren. Neben seiner Lehrtätigkeit studierte er an der Universität in Wien, wo er 1964 zum Dr.phil. promovierte. Er beschäftigte sich vornehmlich mit dem Singen in Kärnten. 1948 gründete er den "Madrigalchor Klagenfurt", den er bis 1974 leitete. Als Komponist schrieb er vor allem Chorwerke, vom volksliedhaften Lied bis zu Passionen. Nach seiner Tätigkeit als Lehrer in Klagenfurt war Mittergradnegger im Rundfunk tätig und bis zu seiner Pensionierung Leiter der Kulturabteilung der Kärntner Landesregierung. Günther Mittergradnegger verstarb am 25.2.1992.

Produktinformationen

Titel: Is schon still uman See
Untertitel: Neue Kärntner Lieder des St. Veiter Kreises für gemischten Gesang
Autor:
EAN: 9783708400655
ISBN: 978-3-7084-0065-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Heyn, Johannes
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 236g
Größe: H238mm x B169mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.01.2000
Jahr: 2000
Auflage: 2., überarbeitete A.