Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Von Unmensch zu Übermensch

  • Fester Einband
  • 210 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In seinem neuen Buch erwandert der homöopathische Arzt, Seelentherapeut und Musiker Lebenswirklichkeiten, mit denen er in la... Weiterlesen
20%
30.90 CHF 24.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

In seinem neuen Buch erwandert der homöopathische Arzt, Seelentherapeut und Musiker Lebenswirklichkeiten, mit denen er in langjähriger Praxis in den Schicksalen seiner PatientInnen konfrontiert ist. Von deren unmenschlichem Verharren in selbstbeschränkenden Mustern und selbstschädigenden Gewohnheiten ausgehend weitet er den Blick hin zu jenen erlösenden Schritten, die auf eine liebende und bejahende Beziehung zu sich selbst ausgerichtet sind. Vor dem Hintergrund eines Menschenbildes, das sowohl der raumzeitlich geprägten und gesetzmäßig verankerten Dimension gerecht wird als auch dem Darüber-Hinaus, dem über alle Begrenzung hinausweisenden Potenzial des Menschen gebührende Aufmerksamkeit schenkt, entwirft der Autor in 5 Kapiteln (Unser Leben im Spannungsfeld von raumzeitlich und ewig / Menschendasein zwischen Hingabe und Auflehnung / Über Gutes und Böses, wie es sich im Leben erweist / Menschliches und Unmenschliches in mir / Vom Menschen und vom Übermenschen) seine Wanderungen. In seiner Sicht der homöopathischen Arznei als einer Begleiterin jedes individuellen Menschenweges führen diese Wege in ein Land gleichsam von verzweifelten Abgründen und von namenloser Schönheit: entsprechend den Bildern, die ein konkreter Mensch von sich entwirft, ihnen gegenüber im Kontext seiner systemischen Bezüge loyal bleibt oder diese in das Abenteuer seines Lebens hinein zu weiten bereit ist.

Produktinformationen

Titel: Von Unmensch zu Übermensch
Untertitel: Homöopathische Wanderungen durch Lebenswirklichkeiten
Autor:
EAN: 9783990291054
ISBN: 978-3-99029-105-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Wieser Verlag GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 210
Gewicht: 539g
Größe: H228mm x B142mm x T27mm
Veröffentlichung: 01.08.2014
Jahr: 2014