Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

AUFGESPIESSTE TABUS

  • Kartonierter Einband
  • 296 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Autor ist ein besonders durch Fachveröffentlichungen und Fernsehsendungen bekannter Pädagoge. Er war Universitä... Weiterlesen
20%
25.90 CHF 20.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Der Autor ist ein besonders durch Fachveröffentlichungen und Fernsehsendungen bekannter Pädagoge. Er war Universitätsprofessor und Institutsdirektor an der Universität Tübingen, Gastprofessor in allen Kontinenten, Vorsitzender des Volkshochschulverbands und der Konzertierten Aktion Weiterbildung sowie wissenschaftlicher Berater u.a. der baden-württembergischen Landesregierung, des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europarats.



Klappentext

Ein Tabu ist ein Vermeidungsgebot. Es fordert uns auf, bestimmte Dinge, Gebiete, Themen nicht anzurühren, weil das für schädlich oder gefährlich gehalten wird. Hier werden fünf Tabu-Themen kritisch diskutiert: - die gängige Schulstruktur und Bildungsoffensive, - die durch die "Pille" forcierte neue Sexual-Moral, - die übliche Art unserer "Vergangenheits-Bewältigung", - der Glaube an unser Geld- und Wirtschaftswachstum und - das Verdrängen unseres Sterbens. Das Buch ist ein aufklärerisches Plädoyer für das AUfheben dieser Tabus und für offenere Zukunfts-Perspektiven.

Produktinformationen

Titel: AUFGESPIESSTE TABUS
Untertitel: Fünf Tabubruch-Dialoge
Autor:
EAN: 9783842398238
ISBN: 978-3-8423-9823-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 296
Gewicht: 316g
Größe: H190mm x B120mm x T18mm
Jahr: 2011